- Anzeige -

Schlechte Qualität bei Fussballübertragungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Schlechte Qualität bei Fussballübertragungen

Beitragvon mussle » 13.09.2007, 17:42

Hallo zusammen.

Bin seit kurzer Zeit erstmals Kabelkunde. Habe mich fürs dital plus Paket entschieden.

Mir fällt auf das gerade bei Fussballübertragungen die Einstellung der Totalen sehr unscharf wird.
Ich habe meinen Receiver, von unitymedia, mit einem hochwertigen Scartkabel an meinen Panasonic LCD angeschlossen.
Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.
mussle
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.08.2007, 19:16

Re: Schlechte Qualität bei Fussballübertragungen

Beitragvon Moses » 14.09.2007, 03:19

da wird wohl nur HD helfen... ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Schlechte Qualität bei Fussballübertragungen

Beitragvon d3000fan » 30.09.2007, 20:09

Wird das Bild unscharf, wenn die Kamera über das Spielfeld schwenkt? Das ist leider bei vielen Flachbildfernsehern so, je nach Modell mehr oder weniger.

Der Unterschied zwischen Standbild und Kameraschwenk fällt natürlich umso mehr auf, je schärfer der Sender das Bild liefert. Schau mal in der Bedienungsanleitung/im Menü des TV, ob es eine Bewegtbildoptimierung gibt.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 18 Gäste