- Anzeige -

Anschluss an DVD Rekorder an HDC-601DER

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Anschluss an DVD Rekorder an HDC-601DER

Beitragvon balki0304 » 18.06.2011, 12:57

Hallo sagt ein neuling hier,
habe ein neues HDC-601DER (Box mit Festplatte) und möchte daran einen alten Festplattenrekorder/DVD-Brenner anschließen (Medion 81335).
Laut Auskunft der Hotline sei dieses Möglich durch Scartanschluss, dann Box ausschalten, dann werde das Signal "durchgeschleift".
Beim Fernsehen aber kommt nichts vom Rekorder an, weder gespeicherte Sendungen noch DVD.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
balki0304
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2011, 12:51

Re: Anschluss an DVD Rekorder an HDC-601DER

Beitragvon oxygen » 18.06.2011, 13:12

Wozu soll es gut sein den DVD Recorder an die HD-Box anzuschließen?

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Anschluss an DVD Rekorder an HDC-601DER

Beitragvon ernstdo » 18.06.2011, 16:08

Vielleicht hat er keinen HDMI und nur einen Scartanschluss am Fernseher und möchte das andere Gerät durch die HD Box durchschleifen ....

Wenn er aber doch einen HDMI Anschluss am TV hat und den UM HD Recorder damit verbunden hat und jetzt versucht von seinem alten Gerät mit Scart auf den UM HD Rec. zu gehen und dann das Signal per HDMI weiter zu leiten denke ich wird das nicht funktionieren.
Wenn dann muss Scart komplett duchgeschliffen werden.
Also von Scart altem Gerät auf Scart UM HD Rec. und von da aus weiter mit Scart zum TV ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste