- Anzeige -

SCART ist Digital ?!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: SCART ist Digital ?!

Beitragvon Reinhold Heeg » 10.03.2012, 20:32

Hallo und willkommen im Forum Talhawkins
Wenn du HD haben willst, musst du den HD Receiver bzw. HD Recorder ordern, dann hast du HD.
Und was die Kisten der Kabelnetzbetreiber betrifft, sind das alles kastrierte Gurken. Wer Mist ordert, darf sich nicht wundern, wenn er Mist bekommt.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Talhawkins » 10.03.2012, 22:29

Na ja, ich hab eigentlich 3Play geordert und keinen "Mist"

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir einen ganz normalen Röhrenfernseher und waren damit zufrieden. TV gehört nicht unbedingt zu unseren bevorzugten Aktivitäten. Kabelkunde sind wir seit ewigen Zeiten und nur der Ausfall desselben mit Neukauf eines digitalen Geräts hat dazu geführt zu wechseln. Gleich mit Wechsel des DSL Anbieters auch zu Unitymedia.

Dem UM Berater haben wir nur gesagt das bei uns kein Interesse an mehr Sendern besteht wie wir bis jetzt auch Analog hatten. Besonders nicht an HD+, oder wohl eher HD-

Wie auch immer, ich erfahre jetzt erst das es Unterschiede gibt. Da unser neues LED TV auch über DVB-C mit einen CI Slot verfügt hab ich tatsächlich gedacht das wir diesen Receiver von UM gar nicht benötigen. So nach und nach wird klar das dieses digitale TV eine einzige riesige Abzocke ist. Und ich hab mich nicht über das fehlende HD beschwert. Ich wollte einfach nur meinen Eindruck über dieses Gerät loswerden..
Talhawkins
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 10.03.2012, 23:08

hallo
also wenn dein tv einen dvb c empfänger hat,wie du ja schreibs,sind die öff schon digital und nicht analog.das siehst du beim umschalten mit der sender information.was grade läuft usw.und ARD-ZDF-ARTE IN HD.genauso müsstes du auch jetzt die anderen ARD-ZDF sender haben auch zbs rrb.und das ohne receiver.die privaten sender sind analog,
und dafür braucht man halt eine karte und einen receiver oder das hd modul.
gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.