- Anzeige -

Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Beitragvon 3NDL3R » 06.06.2011, 01:37

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen Samsung DCB-p850 zugelegt. Läuft soweit auch (technisch) tadellos.

Witzigerweise geht die Recorderaufnahme - obgleich auf dem Display die richtige Uhr-
zeit angezeigt wird - eine Stunde vor. Das nervt mich langsam aber sicher immens !!!

Jedes Mal wenn ich am Sonntag z.B. "Hawai 5-0" schauen will (beginnt um 22:xx Uhr)
sehe ich "Mentalist" (was um 21:xx Uhr beginnt). Das ist doch absolut daneben, oder?

Leider kann man(n) im Menü des Recorders nirgendwo die Uhrzeit oder Zeitzone ein-
Stellen. hat irgendwer eine Idee, wie ich diese Kiste wieder flott bekommen kann???

P.s.: wie kann ich denn ein Firmware Update auf das Gerät einspielen? Gibt es dafür
Igendwo ein Howto und die neuste Firmware bzw. die vom Auslieferungsstand?


Gruß Dirk
3NDL3R
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2011, 01:22

Re: Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Beitragvon 64646 Heppenheim » 06.06.2011, 14:26

Leider kann man(n) im Menü des Recorders nirgendwo die Uhrzeit oder Zeitzone ein-
Stellen. hat irgendwer eine Idee, wie ich diese Kiste wieder flott bekommen kann???


Gibt es vielleicht irgendwo die Einstellmöglichkeit "SOMMER-/WINTERZEIT", vielleicht liegts da dran :confused:

Eine Stunde riecht verdammt danach!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Beitragvon 3NDL3R » 06.06.2011, 15:42

Update:

Gestern 1:55 Uhr habe ich mal geschaut. Uhrzeit stimmte und er nahm auch ein für 2:00 Uhr via EPG programmierte Serie auf. Scheint also zu funktionieren. Bis dato stimmten aber alle Aufnahmen um -1:00 Uhr nicht.

Eine Umstellung für Sommer- auf Winterzeit gibt es leider nicht. Auch kein Menü, um irgendwie dIe Uhrzeit manuell einzustellen.
3NDL3R
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2011, 01:22

Re: Problem. Bei Uhrzeit mit Samsung DCB-P850

Beitragvon 64646 Heppenheim » 07.06.2011, 15:22

Naja,

auf jeden Fall ist dein Problem gelöst... hoffentlich bleibt es so :D
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste