- Anzeige -

Bräuchte 2.Receiver von UM aber welcher!?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Bräuchte 2.Receiver von UM aber welcher!?

Beitragvon djdexter » 05.06.2011, 08:39

Hi, habe mal folgende Frage an euch. Habe seit geraumer Zeit den HD Rekorder von UM. Nun habe ich noch 2Play 32 dazugebucht für 25 Euronen. Da ich selbigen Preis auch für 3Play bezahle würde, wo ich TV Basic dabei hätte, überlege ich zu wechseln, da ich so doch eigentlich noch einen mietfreien Receiver + UM Karte bekommen würde!? Könnte fürs Schlafzimmer noch einen receiver gebrauchen. Nur die Frage was bekomme ich von UM. Vieles was man liest sollen die, ob Samsung oder TT, nicht soooooo toll sein. Gibt es noch was anderes bei UM oder empfiehlt ihr lieber einen zu kaufen? Wäre um Antwort dankbar.
djdexter
Kabelneuling

Re: Bräuchte 2.Receiver von UM aber welcher!?

Beitragvon ernstdo » 05.06.2011, 08:57

Wenn Du auf 3 Play zu 25 € umsteigen willst bekommst Du sowieso nur einen von den "normalen" Receivern, also Samsung TT oder sonst was (ohne HDMI out)
Viell. solltest Du mal die kostenfreie Hotline bemühen und fragen ob noch die Möglichkeit auf ein Upgrade zu 30 € mit einem weiteren HD Recorder besteht.
Für die meisten selbst erworbenen Receiver benötigt man noch ein Modul wie z. B. das Alphacrypt Classic (ca. 100€) und dann sowieso noch einen "nur Kartenvertrag" von UM zu 5€ im Monat.
Der TT C834 funzt ohne Modul aber man benötigt natürlich wieder eine Smartcard.
Auch wenn es ohne HDMI out reichen würde so braucht man wieder einen nur Kartenvertrag und somit kann man eigentlich gleich wieder den HD Recorder nehmen.
Es sei denn der zweite Fernseher hat einen CI+ Schacht dann könnte man auch das HD Modul inkl. Smartcard von UM zu 4€ im Monat, mit einmaliger Einrichtungsgebühr von z. Z. 19,95€ und 5€ Versand, nehmen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon djdexter » 05.06.2011, 13:09

danke für die antwort. Reicht aber ein normaler receiver. Gibts nur den samsung oder noch nen anderen? So ein einfacher reicht als zweitgerät vorausgesetzt die qualität ist einigermassen. Ansonsten hätte ich noch nen humax 9800. Wären 3,90 für zusätzliche smartcard fällig! Oder gibt es noch humax geräte zum kleinen preis?
djdexter
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 05.06.2011, 13:48

Also mir ist nur ein, älterer, Humax Receiver, den man kaum noch und schon gar nicht neu bekommt, bekannt der direkt mit den UM01 02 oder 03 Karten zurecht kommt und das ist der Humax UM Fox C, aber Vorsicht, da gibt es auch den Humax Fox C ohne UM (für Premiere geeignet) der nur mit den I Karten funktioniert.
Ansonsten kann man sich bei UM auch nicht aussuchen ob man einen Samsung oder TT bekommt, ich glaube einen Pace gab es auch mal, sondern man muß nehmen was man zugeschickt bekommt.
Du kannst Dir natürlich auch eine I Karte als " Nur Kartenvertrag" bestellen, die funzt dann eben z. B. in geeignet für Premiere Receivern und da gibt es ja sehr viele auf dem Markt aber die Karte kosten auch 5€ im Monat und es werde später wenn man es viell. doch mal möchte keine HD Sender drauf freigeschaltet.
Also ich würde lieber versuchen noch auf 3 Play mit dem HD Recorder aufzustocken wenn Du mit dem HD Recorder zufrieden bist als nur eine Karte zu nehmen und selbst versuchen einen Receiver zu bekommen oder diesen 0815 Receiver für lau zu nehmen.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Radiot » 05.06.2011, 14:26

Hi,
nimm von UM was du bekommen kannst...

da die Dinger gemietet sind werden diese bei defekt kostenfrei getauscht, also kein Risiko.

Ob TT oder Samsung tut sich nicht viel, beides sehr einfach gehaltene Geräte die aber Ihren Dienst tun.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon djdexter » 05.06.2011, 19:29

Danke für die Antworten. Glaube ich werde mir einen mietfreien Receiver zuschicken lassen. Kostet nichts extra und ich habe wenigstens die Kanäle als Digital. Und wie schon oben erwähnt bin ich auf der sicheren Seite, dass wenn was platt geht gibts was neues. Für Schlafzimmer auf 32 Zoll brauche ich kein HD. Hauptsache das Bild wird besser durch den Digital Receiver.
Schönen Dank nochmal
djdexter
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.