- Anzeige -

Vor Reciever noch ein Videorekorder?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Vor Reciever noch ein Videorekorder?

Beitragvon 66Dave » 09.09.2007, 20:56

Hi,
erster Betrag und doch glatt gleich mal nen neuen Thread aufgemacht :roll:
Ich bin im Begriff bei meinen Eltern auszuziehen und in der neuen Wohnung soll mich eine 3Play6000 Lösung unterhalten :-)
Da ich ab und an was aufnehme habe ich einen Videorekorder. Bei meinem Kabelanschluss zu Hause ja auch kein Problem was aufzunehmen und was anderes zu gucken. Wie sieht es da bei UM aus? Kann ich den Rekorder noch vor den Reciever schnallen oder geht das mit UM nicht mehr?! Zum Aufnehmen reichen mir die Standardkabelprogramme, die Extrasender werden mir egal sein.

Danke schonmal :zwinker:
66Dave
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007, 20:26

Re: Vor Reciever noch ein Videorekorder?

Beitragvon antioxid » 09.09.2007, 21:05

eigentlich sollte Kabelanschluss = Kabelanschluss sein.

Scart-Kabel/Antennen-Stecker hinten rein und los gehts.
antioxid
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2007, 13:55
Wohnort: Dortmund

Re: Vor Reciever noch ein Videorekorder?

Beitragvon 66Dave » 09.09.2007, 22:20

:zwinker: Super Sache, danke.
66Dave
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2007, 20:26

Re: Vor Reciever noch ein Videorekorder?

Beitragvon rosen » 14.02.2009, 19:56

Da mich die gleiche Frage auch gerade quält, ich mit der Antwort aber nicht hundertprozentig was anfangen kann, muss ich dazu nochmal was nachfragen:

Meines Wissens nach funktioniert das nur mit digitalem Videorekorder, oder nicht? Ich habe einen analogen Videorekorder hinter den Receiver angeschlossen. Ich empfange auf dem Videorekorder nur den gerade auf dem Receiver eingestellten Sender über den Scartanschluss (AV). Demzufolge kann ich nicht von einem Sender aufzeichnen, und dabei einen anderen Sender kucken.

Sehe ich das richtig, oder gibt es irgendeine Lösung dies mit meinem alten VHS-Videorekorder zu umgehen?
rosen
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2007, 20:20

Re: Vor Reciever noch ein Videorekorder?

Beitragvon HariBo » 14.02.2009, 20:32

kommt drauf an, was du aufnehmen willst.
Das analoge Signal kannst du nach dem Digireceiver ja durch den VHS zum TV schleifen, so dass du analog weiterhin so aufnehmen kannst, wie bisher.
Fuer das digitale Signal braeuchtest du einen sog. Twinreceiver mit 2 Digitaltunern. Zu beachten ist in diesem Fall, dass das digitale Signal, was du aufnehmen willst, auch entschluesselt wird, das ist nicht immer der Fall.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Vor Reciever noch ein Videorekorder?

Beitragvon rosen » 15.02.2009, 02:12

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe gerade auch noch mal ein bißchen herumprobiert. Ziel war: Digitale Programme mit einem Videorekorder aufnehmen, und währenddessen einen anderen analogen Sender auf dem Fernseher kucken. Um digitale Sender auf den Videorekorder zu bekommen, muss ich den Reciever und den Videorekorder mit einem Scart-Kabel verbinden. Soweit so gut. So klappt das schon mal mit dem Aufzeichnen der digitalen Sender. Um jetzt einen anderen analogen Sender währenddessen auf dem Fernseher betrachten zu können, habe ich den Reciever mit einem analogen Antennenkabel mit dem Fernseher verbunden. (Damit halt irgendwie ein Signal an den Fernseher kommt.) Das klappt dann sogar. Das Problem ist nur, dass ich dann ein leicht verschneites Bild habe, was ziemlich nervend ist. Auch die Wiedergabe der digitalen Sender über den Reciever sind dann verschneit. (Reciever ist über Scart an Videorekorder angeschlossen, dieser dann wieder über Scart an den Fernseher.) Sobald ich das Antennenkabel, welches Reciever und Fernseher verbindet, herausziehe, ist das Bild wieder klar und super.

Ähh, kann mir noch irgendwer folgen? Mir wird vor lauter Kabel-Wirrwarr auch schon schwindelig. Ich glaube ich muss ins Bett...
rosen
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2007, 20:20


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste