- Anzeige -

unitymedia ci+ Modul in ci Schacht ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

unitymedia ci+ Modul in ci Schacht ?

Beitragvon francesco6797 » 02.06.2011, 23:57

Guten Tag,

bin neu hier und brauche eine Antwort von den Profis,

ich habe einen Toshiba 40LV733G Fernseher. Dieser hat nur einen ci Schacht.
Passt das Unitymedia ci+ Modul da rein und kann ich dann normal damit die Programme ohne Box empfangen ?

Über eine kurze leicht verständliche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Weil ich total keine Ahnung von dieser Materie habe.

Einen freundlichen Gruß
francesco6797
francesco6797
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2011, 23:46

Re: unitymedia ci+ Modul in ci Schacht ?

Beitragvon ernstdo » 03.06.2011, 09:29

Ich habe auch einen "älteren" Toshi mit nur CI und hatte bei Toshiba angefragt.
Mit CI+ Modulen könnte es zu Problemen kommen, es wurde mir indirekt abgeraten ein CI+ Modul zu nutzen.
Es gibt auch kein Softwareupdate und wenn man etwas ändern wollte müßte auch Hardware gewechselt werden.
Mit einem Alphacrypt Classic und einer UM Smartcard funktioniert es aber einwandfrei.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: unitymedia ci+ Modul in ci Schacht ?

Beitragvon francesco6797 » 03.06.2011, 17:48

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte mir soetwas schon gedacht.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Alphacrypt Classic machen, hatte schon mehrfach darüber gelesen und es als Alternative eingeplant.
francesco6797
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2011, 23:46


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste