- Anzeige -

Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das?

Beitragvon Jack9183 » 23.05.2011, 00:38

Hallo zusammen,

folgendes.Ich habe bei mir im Haus Kabelanschluss von Netcologne und einen Sky HD Receiver.Ich habe bei einem Bekannten einen Unitymedia Receiver gesehen und die Menüführung gefällt mir davon definitiv besser,allein das man so ein kleines Bild hat wo man sehen kann was gerade läuft.

Ich habe also keinerlei Anschluss bei UM,leider denn der ist bei mir noch nicht verfügbar.

Jetzt würde ich gerne auf so einen UM Receiver umstellen,nur weiß ich nun nicht ob meine Skykarte da auch funktionieren wird,und ob ich alle Sender empfangen kann?!

Hat da einer Erfahrung oder Rat?

Danke im Vorraus
Jack9183
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2011, 00:34

Re: Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das?

Beitragvon ernstdo » 23.05.2011, 08:09

Wenn Du die (weiße) HD Box meinst .... geht nicht, da laufen nur die UM eigenen Karten drin.
Kannst ja Deine Smartcard mal mit zu dem Bekannten nehmen und testen ..

Außerdem verkauft UM die HD Boxen nicht sondern sie werden dem Kunden für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und der Kunde muß sie zum Vertragsende dann auch zurück geben.
Die bei Ebay angebotenen würde ich z. B. nicht kaufen ....

Außerdem solltest Du froh sein den Kabelanschluss von Netcologne und nicht von UM zu haben denn bei NC sind die Privatsender nicht wie bei UM verschlüsselt und man braucht nicht für jeden Fernseher einen Receiver und eine Smartcard oder ein CA Modul und eine Smartcard.

Hast Du Sky denn über NC abonniert?
Denn von NC gibt es doch auch für 5 € monatlich den DIGIT HD4-CX von TechniSat ..... viell. solltest Du Dir den mal näher anschauen ....
http://www.technisat.com/index.php?nav=Kabel_DVB_C_%2Cde%2C67-15258
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das?

Beitragvon Jack9183 » 23.05.2011, 12:55

Danke dir erst mal für deine Antwort.Nein ich habe Sky direkt bestellt und nicht über NC.
Jack9183
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2011, 00:34

Re: Skyreceiver durch UM Receiver ersetzen!Geht das?

Beitragvon ernstdo » 23.05.2011, 18:45

Dann wird die Smartcard in dem NC Receiver auch nicht funktionieren ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste