- Anzeige -

suche Koax-Kabel

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

suche Koax-Kabel

Beitragvon Icemann223 » 22.05.2011, 11:31

Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem gutem Koax-Kabel (5 m) was aber auch nicht zu dick sein sollte. Worauf sollte ich beim Kauf achten. Im Internet gibt es welche die sind HDTV & Digital tauglich. Wo ist da der unterschied zu einem normal Koax-Kabel.

Gruß
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)
Icemann223
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.08.2009, 09:42

Re: suche Koax-Kabel

Beitragvon Reinhold Heeg » 22.05.2011, 11:41

Icemann223 hat geschrieben:Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem gutem Koax-Kabel (5 m), was aber auch nicht zu dick sein sollte. Worauf sollte ich beim Kauf achten. Im Internet gibt es welche, die sind HDTV- und digitaltauglich. Wo ist da der Unterschied zu einem normalen Koax-Kabel.

Hallo, Iceman223
HDTV- und digitaltauglich sind Floskeln der Werbefuzzis, um dem Endverbraucher das Geld aus der Tasche ziehen zu können. Ein mindestens doppelt geschirmtes Kabel reicht vollkommen. Bei den 5 Metern fällt der Verlust nicht ins Gewicht. Kritischer wird es bei 10 oder 20 Metern. Da sollte das Kabel schon dreifach geschirmt sein.
Schönen Sonntag
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste