- Anzeige -

UM HD Recorder bei Ebay kaufen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM HD Recorder bei Ebay kaufen?

Beitragvon smithi » 21.05.2011, 19:50

Hallo liebe Forumler

ich habe einen UM Digital TV BASIC Vertrag und schaue mit einer tividi.de (UM03) Karte in einem Alphacrypt Modul in einem Sony TV fern.

Jetzt liebäugele ich mit dem UM-HD Recorder und habe da einige Fragen:

1. Wenn ich den bei UM für 6€/Monat bestelle, kann ich meine derzeitige Smartcard behalten und in meinem Zweitfernseher benutzen? (oder muss ich sie zurücksenden/wird ungültig)
2. brauche ich für den HD-Recoder unbeding eine Multi-Media Steckdose, (incl kostenpflichtigem Besuch vom Techniker) oder kann ich auch die normale TV-Antennendose benutzen (was ist eigentich der Vorteil der Multi Media-Steckdose)
3. könnte ich statt einem Vertragsupdate mir auch einen UM-HD Recorder über Ebay kaufen (die eigentliche Frage ist: wird meine Smartcard in dem Recoder funktionieren - oder muss sie dafür separat freigeschaltet werden)

Ich bedanke mich schon mal voraus für Eure Antworten und Unterstützung. Ich vermute mal, jeder der den Recorder gekauft hat, kann mir die Fragen beantworten.

Gruß aus Frankfurt
smithi
Kabelneuling

Re: UM HD Recorder bei Ebay kaufen?

Beitragvon Norbert » 21.05.2011, 22:44

Das Problem was ganz am Anfang steht ist, man kann diesem Recorder nicht kaufen.
Und hier im Forum herrscht die Meinung das diese Verkäufe bei Ebay sozusagen illegal sind da derjenige Hardware verkauft die UM gehört.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 21.05.2011, 22:48

zu 1: kannst du behalten und nutzen.
zu 2:wenn du VoD nutzen möchtest, was bald da ist, brauchst du die MMD, die dir der TK kostenlos installiert
zu 3: das hat die Norbert schon beantwortet
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon smithi » 22.05.2011, 13:50

vielen Dank für Eure Antworten, die mir sehr weitergeholfen haben.
Zu Frage 3: also rein technisch würde es also funktionieren, das ich meine derzeitige Smartcard im UM-HD Recorder betreiben könnte. Der freundliche Herr von der Kundenhotline meinte allerdings, das die SC für den Kunden auf den jeweiligen Recorder kodiert wäre und daher nur diese SC in dem Recorder eingesetzt werden könne.
smithi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 22.05.2011, 13:57

wenn es eine UM 02 ist, wird sie funktionieren, allerdings wirst du, außer den ÖR Sendern, keine HD Sender buchen können.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon std » 22.05.2011, 14:15

Hi

was kommt mit den HD-Paketen incl. HD-Recorder denn für ne Karte?
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Icemann223 » 22.05.2011, 14:24

Hallo.

Eine UM02-Karte ist mit dabei.
3play PLUS 50 + Telefon Komfort-Option
DigitalTV
HD Option
Hardware:
Samsung 3D LED-TV (UE40D6530WS)
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.03
UM HD Modul (CI+)
Icemann223
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Udo-Andreas » 22.05.2011, 17:04

smithi hat geschrieben:1. Wenn ich den bei UM für 6€/Monat bestelle, kann ich meine derzeitige Smartcard behalten und in meinem Zweitfernseher benutzen? (oder muss ich sie zurücksenden/wird ungültig)

Mit der HD-Box schließt Du einen weiteren Digital TV Basic-Vertrag ab. Mit der beiliegenden SmartCard kann man nach der Freischaltung über die HD Box auch Servus TV HD und Sport 1 HD sehen.

3. könnte ich statt einem Vertragsupdate mir auch einen UM-HD Recorder über Ebay kaufen (die eigentliche Frage ist: wird meine Smartcard in dem Recoder funktionieren - oder muss sie dafür separat freigeschaltet werden)

Die vorhandene Smartcard wird funktionieren. Allerdings werden verschlüsselte HD-Sender, die auch mit Digital TV Basic entschlüsselt werden, nur mit einer Smartcard funktionieren, die direkt mit der HD-Box geliefert und freigeschaltet wurde.
Udo-Andreas
Übergabepunkt

Beitragvon std » 22.05.2011, 17:26

ach

ihr verwirrt mich. Natürlich würde das funktionieren, UM schalte sie nur nicht frei
Die wollen unbedingt nen neuen Vertrag verkaufen
std
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.