- Anzeige -

DVB-C -> HD Receiver PVR (HD Ersatz für Topfield 5200PVRc)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

DVB-C -> HD Receiver PVR (HD Ersatz für Topfield 5200PVRc)

Beitragvon HappyDee45 » 15.05.2011, 15:57

Servus Leute,

ich bin Kunde bei Unitymedia und Sky. Von Unitymedia beziehe ich über eine UM03 Karte das digitale Kabel. Die Sky Cinema und HD Sender (naja, eigentlich nur Sport 1 HD, da Unitymedia ja nicht mehr einspeisen möchte ) entschlüssele ich über eine separate I02 SmartCard von Sky. Die beiden Karten laufen aktuell in meinem Topfield 5200PVRc - natürlich über 2 separate AlphaCrytp Module. Der Topf ist mittels einen Component-Kabel an meinem neuen Panasonic TX-P 50 GT 30 E angeschlossen. Wenn ich dann mal HD schauen will werfe ich den Sky-Receiver (keine Ahnung was das für ein Teil ist) an und stecke die SmartCard um. Und genau das ist der Punkt welcher mich nervt

Ich suche nun einen Receiver, der meinen Topfield 5200PVRc ersetzt. Im übrigen bin ich mit dem Teil SUPER zufrieden. Wenn der jetzt noch HD könnte Aber das ist ja leider nicht der Fall. Aus dem Grund die suche

Topfield CRP 2401 CI+
Aufgrund meiner Zufriedenheit bin ich natürlich gleich auf den Topfield CRP 2401 CI+ gestoßen. Ein sehr sehr sehr geiles Gerät! Und vor allen Dingen hat Topfield eine geniale Community was Erweiterungen angeht - das habe ich bei meinem Topf schon geliebt ... die ganzen individuellen Taps / Erweiterungen und dadurch geniale Bedienbarkeit des Gerätes - klarer Pluspunkt Der Topf ist, wie der Name schon sagt, mit einem CI+ Schacht ausgestattet den ich wohl nie brauchen werde Wenn da jetzt nicht der Preis von 489€ wäre hätte ich schon zugeschlagen.

Technisat DigiCorder HD K2
Auf der Suche nach Alternativen bin ich noch auf den Technisat DigiCorder HD K2 gestoßen. Die Beschreibung von dem Gerät klingt sehr gut und scheint alles zu beinhalten was ich benötige. Der Preis mit 160GB Platte liegt bei 389€. Was mich bei dem Gerät etwas "abschreckt" ist halt das Alter von 3 Jahren und ich weiß nicht wie es mit der Bedienbarkeit aussieht.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung meiner Anforderungen

HD
PVR (interne Platte)
gute Bedienbarkeit
max. 500€
2 CI Schächte
Twin Tuner

Mehr fällt mir gerade nicht ein Gibt es noch weitere Alternativgeräte für mich, welche ich mir mal genauer ansehen sollte?

Danke & Gruß
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Re: DVB-C -> HD Receiver PVR (HD Ersatz für Topfield 5200PVRc)

Beitragvon std » 15.05.2011, 20:13

Hi

wenn du den Topf gewohnt bist dann bleibe dabei. Die "Töpfe" die durch Tabs erweiterbar sind sind für andere Hersteller nicht zu schlagen. Du wirst die TAPs arg vermissen
Mithalten können hier beim Funktionsumfang die Dreamboxen, ja sie schlagen ihn sogar. Aber hier beklagen alle Umsteiger das das 3PG der Töpfe einfach unerreicht ist. Die Dream ist hier lange nicht so übersichtlich und intuitiv.

Von Technisat hatte ich mir, nachdem die auch überall gelobt werden. Also habe ich meinen Eltern einen Technisat Technistar geholt, und war doch sehr enttäuscht

Also: das Geld für den Topf auf die Theke legen und freudig auf den Weg nach Hause begeben
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon HappyDee45 » 16.05.2011, 16:31

Ja, tendiere im Moment auch zum CRP2401 - gerade wegen der guten Community und TAPs, aber der Preis von 500€ ist halt heftig :heul:
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Porky1 » 16.05.2011, 16:58

Ja der 2401 soll ja der Hammer sein.Besser als der Teczhnisat.Aber leider der Preis mit Festplatte über 500 €
und man kann ihn ja nicht recht reccht nutzen bei UM als HD Receiver.Da ist natürlich Sat wieder voraus.
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon Boembel » 16.05.2011, 17:10

@HappyDee45
Das ist leider so. Wenn du einen guten Kabelreceiver willst, der den Anforderungen (Twin-Tuner, interner PVR, nachträgliche Entschlüsselung, durchdachtes Bedienkonzept (Thema TAP's)...) entspricht, mußt du auch mehr ausgeben. Billigere Alternativen gibt es nicht, eher teuere. Hol dir den Topf.
Zuletzt geändert von Boembel am 16.05.2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Boembel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon std » 16.05.2011, 17:11

und man kann ihn ja nicht recht reccht nutzen bei UM als HD Receiver

warum nicht? Alphacrypt Classic rein und das läuft

Für mich scheiden Receiver mit CI+/HD+ aber grundsätzlich aus
Geht nix über ne Dreambox. Da hat kein Anbieter die Möglichkeit mich zu gängeln
Allerdings kommt man da mit ner TwinTuner Lösung preislich nochmal einiges höher
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Porky1 » 16.05.2011, 17:26

Meiner das ja in Hinsicht mit HD.Das normale Programm läuft ja.
Aber der Preis ist ja schon ziemlich hoch.
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon std » 16.05.2011, 18:14

HD läuft NICHT nur mit der HD-Box von UM ;)
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon HappyDee45 » 17.05.2011, 17:08

Über den Technisat DigiCorder HD K2 habe ich bisher auch nur positives gelesen - dieser kostet halt nur 300€ im Vergleich zum 600€ Topf ist das schon eine Ansage :hammer: Vielleicht schau ich mal, ob ich den Technisat DigiCorder HD K2 günstig bei eBay schießen kann. Wenn er mir nicht gefällt kommt er genau dort wieder hin und ich greife doch zum Topf ... mal schauen was eBay so her gibt
HappyDee45
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.