- Anzeige -

Probleme HD-Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Probleme HD-Recorder

Beitragvon md74 » 24.04.2011, 21:27

Hallo zusammen,

mein HD-Recorder macht immer wieder Probleme bei Aufnahmen. Nimmt man gerade eine Sendung auf und schaltet parallel dazu um oder verändert die Lautstärke, so kommt es in schöner Regelmäßigkeit vor, dass der Recoder für einen kurzen Moment (rd. 10 Sekunden) nicht mehr reagiert. Schaut man sich dann später die Aufnahme an, so ist diese genau an dieser Stelle für einen Moment völlig verpixelt.

Ich habe schon häufiger Störungen mei UM gemeldet, woraufhin die Box schon viermal (!!!) getauscht wurde, aber alle Boxen scheinen das Gleiche Problem zu haben.

Der reine TV-Empfang (ohne Aufnahme) ist problemlos und absolut störungsfrei.

Hat jemand das Gleiche Problem und ggf. eine Lösung? UM hat sie jedenfalls nicht...

Gruß
md74
md74
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2011, 21:19

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon Xerxes » 25.04.2011, 11:27

Hallo,

bei mir hat eine kurze Trennung vom Stromnetz (Neustart) etwas Besserung verschafft.
Xerxes
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2010, 19:35

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon lightmaker » 26.04.2011, 18:30

Ja ,
habe die gleichen Probleme, werde bei UM wiedereinmal die Box tausche lassen müssen.
Mmmmmhh seit einigen Tagen gibt es bei mir auch Problem mit der Programmübersicht. 1-2 Tage lassen sich anschauen , aber dann auf einmal baut die Programmliste nichts mehr auf.. dann gibt es KEINE Daten mehr im laufenden Programm. Manchmal sieht man nur noch den folgenen Film ,, dann der Hinweis "Daten werden geladen " ..nach kurzen Zeit "Daten können nicht geladen werden. . Wie ist das alles zu verstehen ?? Nur ein Setup hilft der HD Box wieder auf die Beine !!!! Ist ja nicht normal. Empfangsqualität Signalstärke immer sehr hoch 89/87..Hat jemand eine Ahnung ????
lightmaker
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2010, 20:03

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon edgar » 28.04.2011, 10:21

Heißt „Setup“ auf Werkeinstellungen zurücksetzen?
Meine Box zeigt auch keine Programmvorschau mehr an und das auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht.
Wenn ich meine Box im Menü „Einstellungen“ auf Werkseinstellung zurücksetze macht sie nur einen Neustart.
Die Favoritenlisten sind anschließend immer noch vorhanden.
Gibt es noch einen anderen Weg die Box auf Werkseinstellung zubekommen?
edgar
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2009, 13:09
Wohnort: 34431 Marsberg

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon ernstdo » 28.04.2011, 12:26

Kurze Suche ergab dieses :

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.

Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.

ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon edgar » 28.04.2011, 15:13

Hallo ernstdo,
Danke für die schnelle Antwort.
Es passiert aber genau das gleiche wie über das Menü, die Box startet nur neu.
Favoritenlisten und alle vorher geänderten Einstellungen sind weiterhin noch vorhanden.
Eigentlich sollten doch die Favoritenlisten nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung gelöscht sein oder nicht?
edgar
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.07.2009, 13:09
Wohnort: 34431 Marsberg

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon ernstdo » 28.04.2011, 16:56

Wenn Du jetzt Probleme mit der Box hast und sie nicht reseten kannst solltest Du die Box bei UM als Defekt melden .....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon albatros » 28.04.2011, 17:28

edgar hat geschrieben:.
Es passiert aber genau das gleiche wie über das Menü, die Box startet nur neu.
Favoritenlisten und alle vorher geänderten Einstellungen sind weiterhin noch vorhanden.
Eigentlich sollten doch die Favoritenlisten nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung gelöscht sein oder nicht?

Die Probleme hatte ich nur vor dem Update vom November. Damals half es, die Box einmal komplett vom Netz zu trennen. Danach konnte ich sie wieder über das Menu auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Seit November funktioniert die Box aber einwandfrei, abgesehen von den gelegentlichen Hängern beim Umschalten.

Wenn Du weiterhin Probleme hast, solltest Du eine Störung melden und die Box tauschen lassen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon livingblues » 20.05.2011, 20:39

hi
der HD Rec. konnte mir meine aufnamen nicht mehr anzeigen genau wie er keine ''einstellungen'' mehr hatte - der tipp mit der tasten kombi. war sehr hilfreich meine aufnahmen so wie das eintellungsfenster waren wieder da, alles funzt wieder wie vorher - danke
lg living
livingblues
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2009, 22:30

Re: Probleme HD-Recorder

Beitragvon volleyballknuffel » 16.11.2011, 12:51

Hallo Liebe UM Gemeinde,

ich habe nun den 3 HD Recorder und immer wieder kommt nach ca einer Woche folgendes Problem
Der Recorder läßt sich nicht mehr einschalten - im Display steht nur noch die Uhrzeit.
Recorder stromlos gemacht
Recoder beginnt mit dem Setup und hängt sich wieder auf...
Factory Reset durchgeführt - Funktion wieder vorhanden -aber nur kurze Zeit
Techniker ist ratlos - Kabelwerte sind gut- an veschiedenen Dosen gemessen

gruss
Markus :wut:
Benutzeravatar
volleyballknuffel
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 18.01.2009, 17:20


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste