- Anzeige -

[Frage] HDTV Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

[Frage] HDTV Recorder

Beitragvon joseffe » 23.04.2011, 11:47

Hallo zusammen,

ich betreibe aktuell einen Topfield 5200 PVR und überlege, das Angebot von unitymedia für monatö. EUR 6.- zu nehmen. Ein Frage vorab zu dem Gerät:
Der Topfield hat das Problem, wenn ich eine Sendung ansehe und parallel eine weitere aufnehme, dass nur ein Tuner auf die Karte zugreifen kann und somit eine Sendung verschlüsselt aufgezeichnet wird. Es gibt zwar ein Stück Software, welches Nachts die Entschlüsselung diese Aufnahme übernehmen soll, aber das funktioniert leider nicht.

Wie läuft das auf dem "unitymedia"- Gerät? Hier wird ja angressiv mit dem TwinTuner geworben. Was, wenn ich auf 2 Sendern parallel verschlüsselt aufnehme - sind diese Aufnahmen eine Woche später noch anzuschauen. Wie kann ich die Sendungen nachträglich entschlüsseln?

Vielen Dank,
joseffe
joseffe
Kabelneuling

Re: [Frage] HDTV Recorder

Beitragvon oxygen » 23.04.2011, 12:08

joseffe hat geschrieben:Wie kann ich die Sendungen nachträglich entschlüsseln?

Das ist nicht nötig. Es können beliebig viele Sendungen gleichzeitig entschlüsselt werden. Das kann quasi jeder Receiver. Mich wundert dass dein Topfield das nicht tut. Wahrscheinlich ist nur etwas falsch konfiguriert, z.B. am CAM Modul.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Re: [Frage] HDTV Recorder

Beitragvon joseffe » 23.04.2011, 12:14

Nee, da ist nix falsch konfiguriert, denn dafür gibt es wie gesagt extra ein Stück Software "RecCopy", dass diesen Job nachts erledigt.

Aber cool, dass es jetzt mittlerweile "jeder" kann - war/ist definitiv ein riesen Manko...

Danke und schöne Ostern,
joseffe
joseffe
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.