- Anzeige -

Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic

Beitragvon aquarius1978 » 20.04.2011, 13:46

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen bin ich Besitzer des Samsung Blu-Ray-Festplatterecorders. Als langjähriger Unitymediakunde möchte ich nun den zusätzlichen UM-Receiver wegpacken, um ein Gerät weniger im Wohnzimmer stehen zu haben.

Ich habe mir bereits ein Alphacrypt-Classic-Modul gekauft. Wenn ich das Modul jedoch in den Blu-Ray-Player stecke und anschließend meine UM-Karte (UM01), erkennt der Player das Modul, zeigt mein Samsung-LED-TV jedoch den Fehler "Karte nicht erkannt oder defekt".

Wer kann mir weiterhelfen? Muss ich die Karte evtl. neu aktivieren?

Gibt es evtl. Hinweise, dass Samsung (z. B. LED-TV UE32B7090WP bzw. HDD-BD-Player BD C8200) nicht mit dem CI-Modul kompatibel ist?!

Liegt es evtl. an dem CI-Modul (Version?)? Wie kann ich die Version erkennen?

Über Eure/Ihre Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank!
aquarius1978
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2011, 13:38

Re: Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic

Beitragvon ernstdo » 20.04.2011, 14:55

Karte richtig eingesteckt!?
Das Modul mal direkt im Fernseher ausprobiert?

Wenn die Smartcard länger nicht genutzt wurde sollte man sie doch mal wieder aktivieren
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html

Ich denke wie bei Fernsehern mit CI(+) Schacht wir es in den Einstellungen im Menü des BD Recorders auch einen Punkt geben wo man das CAM findet und dort auch Einstellungen ändern kann bzw. die Version des CAM herausfindet.
Ab 3.16 sollte das AC aber mit den UM.. Karten funktionieren.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic

Beitragvon aquarius1978 » 20.04.2011, 22:34

Hallo, ja, die Karte ist richtig eingesetzt. Habe es sie auch mal umgedreht.

Aktueller Stand: Das Alphacryptmodul wird richtig erkannt. Der BluRayPlayer meldet "Smartcard defekt oder falsch eingesteckt".

Wie kann ich erkennen, welche Version das AC-Modul besitzt?
aquarius1978
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2011, 13:38

Re: Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic

Beitragvon Boembel » 21.04.2011, 01:15

Indem du mal im Menü nachsiehst. Einstellungen --> System --> CI Informationsmenü (Handbuch S. 40)
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59

Re: Samsung BD-HDD-Recorder C8200 + Alphacrypt Classic

Beitragvon aquarius1978 » 26.04.2011, 20:09

Hi, endlich... der Player hat die Unitymediakarte entdeckt; die digitalen Sender kann ich nun empfangen. Allerdings sind RTL, SAT1, ProSieben, RTL 2, VOX, ... nun weg. Die finde ich nun nicht mehr auf den ursprünglichen (per Receiver übermittelten) Kanälen (103 - 108).

Danke übrigens für die Hinweise. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
aquarius1978
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2011, 13:38


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 8 Gäste