- Anzeige -

PVR Aufnahme umwandeln

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: PVR Aufnahme umwandeln

Beitragvon Boembel » 21.04.2011, 00:58

millhouse173 hat geschrieben:
koax hat geschrieben:
millhouse173 hat geschrieben:Warum bei macht das der Technotrend und deiner nicht? Wo ist der Sinn?

Probiers doch erst mal aus. Noch ist es ja nur eine Vermutung, die noch nicht bestätigt ist.

Was soll ich denn ausprobieren? Ob ÖR funzen? Bei allen anderen weiß ich ja schon dass es nicht geht. Und ÖR bringen mir rein gar nix. Ist echt käse....

Du hast ja schon eine merkwürdige Einstellung. Bei dir funktioniert etwas nicht und du meldest dich hier an und fragst. Eigentlich alles ganz normal. Dazu ist das Forum ja da. Dann bekommst du eine möglichliche Erklärung aufgezeigt, die deiner Mithilfe bedarf. Und du bist nicht gewillt, mal 5 Minuten dafür zu opfern? Denk mal darüber nach, kurz so einen ach so grausigen Sender einzuschalten, auch wenn es unter deiner Würde ist. Anderen Mitlesern mit einem ähnlichen Problem könnte evtl. dadurch geholfen werden.
Boembel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon millhouse173 » 21.04.2011, 18:33

Du hast ja schon eine merkwürdige Einstellung. Bei dir funktioniert etwas nicht und du meldest dich hier an und fragst. Eigentlich alles ganz normal. Dazu ist das Forum ja da. Dann bekommst du eine möglichliche Erklärung aufgezeigt, die deiner Mithilfe bedarf. Und du bist nicht gewillt, mal 5 Minuten dafür zu opfern? Denk mal darüber nach, kurz so einen ach so grausigen Sender einzuschalten, auch wenn es unter deiner Würde ist. Anderen Mitlesern mit einem ähnlichen Problem könnte evtl. dadurch geholfen werden.[/quote]

Servus Boembel,

da hast du mich falsch verstanden. Ich bin über Hilfe in diesem Forum sehr dankbar. Oft wird etwas was man schreibt anders verstanden als wenn man es einem sagt...
Ich wollte nur damit sagen, dass mir Aufnahmen von ÖR nichts bringen. Aus dem einfachen Grund weil dort keine Sendungen laufen die mich interessieren. Und ich habe auch schon etwas vorher geschrieben, dass ich das auf jeden Fall austesten werde. Ich mache jetzt schon schon Monate damit rum. Da kommt es mir auf einen neuen Versuch nicht an. Bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen.
Außerdem will ich ja auch damit anderen helfen, die eventuell das gleiche Problem haben. Ich kann sowieso nicht verstehen, dass ich im Internet keine Lösung dazu finde. Bin ich denn der einzige mit diesem Receiver der die Aufnahmen am PC bearbeiten will?
Also Boembel, nichts für ungut........

Gruß
millhouse173
Kabelneuling

Beitragvon millhouse173 » 22.04.2011, 09:34

Moin zusammen,

ich habe gerade eine Aufnahme von der ARD gemacht. Ihr hattet richtig vermutet. Die Aufnahme läuft einwandfrei. Das bedeutet ja wohl tatsächlich dass die anderen Sender verschlüsselt abgespeichert werden und man sie deswegen nicht am PC abspielen kann.
Hat jetzt noch jemand eine Idee um auch die verschlüsselten Sender abspielen zu können? Wahrscheinlich gibt es aber keine Lösung dafür, oder?

Gruß
millhouse173
Kabelneuling

Beitragvon koax » 22.04.2011, 10:13

millhouse173 hat geschrieben:ich habe gerade eine Aufnahme von der ARD gemacht. Ihr hattet richtig vermutet. Die Aufnahme läuft einwandfrei. Das bedeutet ja wohl tatsächlich dass die anderen Sender verschlüsselt abgespeichert werden und man sie deswegen nicht am PC abspielen kann.
Hat jetzt noch jemand eine Idee um auch die verschlüsselten Sender abspielen zu können? Wahrscheinlich gibt es aber keine Lösung dafür, oder?

Ich denke mal, dann wird das gelten was der Hersteller auch schreibt:
"Auf der Festplatte gespeicherte Daten können teilweise verschlüsselt sein, das ist abhängig vom Programmanbieter. Verschlüsselten Daten können nur von dem Receiver wiedergegeben werden, von dem sie auch aufgezeichnet wurden."

Die Aufnahmen von verschlüsselten Sendern sind also somit allenfalls durch eine analoge Übersielung auf ein digitales anderes Aufnahmegerät C834-unabhängig zu machen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon millhouse173 » 24.04.2011, 11:03

Na dann bleibt mir wohl nur die Anschaffung eines DVD-Recorders.....
Weiß jemand ob das so üblich ist? Ich meine die Verschlüsselung der Aufnahme. Soviel wie ich gelesen habe, ist das bei anderen Receivern nicht der Fall, oder?
millhouse173
Kabelneuling

Beitragvon koax » 24.04.2011, 11:29

millhouse173 hat geschrieben:Weiß jemand ob das so üblich ist? Ich meine die Verschlüsselung der Aufnahme. Soviel wie ich gelesen habe, ist das bei anderen Receivern nicht der Fall, oder?

Sofern es sich um eine vom Kabelanbieter vorgesehene Lösung handelt ist das die Regel.
Die c't hat in ihrer aktuellen Ausgabe Kabelreceiver mit CI+ getestet. Das Durcheinander der Verfahrensweise bei verschlüsselten Sendern und eventueller Weitergabe an den PC ist schon beeindruckend. :zwinker:

Du musst grundsätzlich davon ausgehen, dass die Sender/Kabelnetzbetreiber kein Interesse an einer Archivierung und eventueller Weitergabe ihres gesendeten Materials haben. Vielfach ist daher lediglich Timeshift in einem bestimmten zeitlichen Rahmen möglich.

Als Ausweich bieten sich etliche Receiver an, die diese Einschränkungen nicht kennen, allerdings weniger auf den unbedarften Endnutzer als auf eine technisch affinitve "Bastelfranktion" schielen, z.B.
http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Coolstream

Da die Kabelanbieter ihren Kunden in der Regel Hardware kostengünstig zur Verfügung stellen, ist der Markt für DVB-C-Receiver wesentlich kleiner als für DVB-S-Receiver. Das führt auch dazu, dass die Angebote deutlich teurer sind.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon millhouse173 » 27.04.2011, 17:25

Ich danke dir koax. Ich werde mich mal in die Sachen einlesen und eventuell auf einen anderen Receiver umsteigen. Das weiß ich aber noch nicht. Eventuell bleibe ich auch erstmal bei dem Technotrend auch wenn es mich unheimlich ärgert.
Ach was war das früher alles so einfach........
millhouse173
Kabelneuling

Beitragvon Zumfra » 31.01.2014, 00:55

Hallo Leute

Es ist ein Misverstandnis; Tranceman meint dass auch wenn er die Dateien in Ts umwandelt werden sie nicht lesbar. Es sind keine ts..
Sie lassen sich einfach nicht umwandeln.

Wenn man eine Aufnahme aufmacht, findet man eine ganze Reihe von mini Ordner wie:

2pl#rec#.tv
4rv#rec#.au
623#rec#.au
68h#rec#.tv
amo#rec#.au
usw.. alle um die 18 Kb groß.

In jeden gibt es 2 Dateien namens "md" und "mga" (ohne Erweiterung). Generell ist die md ca. 12 kb und die andere die hälfte groß.

Nichts zu lesen oder umzuwandeln. Nur vom Unitymedia Player lesbar.

Und genau das, ist das Problem..

Alles klar?
Zumfra
Kabelneuling

Beitragvon Zumfra » 31.01.2014, 10:08

Hallo Leute

Es ist ein Misverstandnis; Tranceman meint dass auch wenn er die Dateien in Ts umwandelt werden sie nicht lesbar. Es sind keine ts..
Sie lassen sich einfach nicht umwandeln.

Wenn man eine Aufnahme aufmacht, findet man eine ganze Reihe von mini Ordner wie:

2pl#rec#.tv
4rv#rec#.au
623#rec#.au
68h#rec#.tv
amo#rec#.au
usw.. alle um die 18 Kb groß.

In jeden gibt es 2 Dateien namens "md" und "mga" (ohne Erweiterung). Generell ist die md ca. 12 kb und die andere die hälfte groß.

Nichts zu lesen oder umzuwandeln. Nur vom Unitymedia Player lesbar.

Und genau das, ist das Problem..

Alles klar?
Zumfra
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 31.01.2014, 10:12

Ne,
poste das doch bitte nochmal :wand:
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.