- Anzeige -

Time Shift

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Time Shift

Beitragvon thombo » 18.04.2011, 01:12

Hallo zusammen,
folgende Frage : die Time Shift-Funktion bei meinen Digitalen Videorecorder funktioniert nicht mehr,wenn ich die Taste drücke erscheint immer nur dieser rote Kreis, als wenn diese Taste keinerlei Funktion hätte.
Sofortaufnahme steht auf Ein ,mal kurz aus und wieder eingeschaltet bringt auch nichts.
Habe den Recorder auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt,leider auch ohne Erfolg.
Alles andere am Recorder funktioniert einwandfrei.
Weiss evtl. jemand einen Rat ?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten.

VG
thombo
thombo
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 02:26

Re: Time Shift

Beitragvon thombo » 21.04.2011, 00:26

Hat denn keiner außer mir dieses Problem ?

VG
thombo
thombo
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 02:26

Re: Time Shift

Beitragvon Radiot » 22.04.2011, 17:18

Hi,
hast du nach Netztrennung auch erstmal ca.20 Minuten lang keinen Zugriff auf die Festplatte?

Hast die Platte mal formatiert?

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Time Shift

Beitragvon albatros » 26.04.2011, 16:23

thombo hat geschrieben:Hat denn keiner außer mir dieses Problem ?

VG
thombo

Wenn Du verraten würdest, was für einen Recorder Du hast, könnte Dir eventuell jemand helfen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Time Shift

Beitragvon thombo » 26.04.2011, 22:47

albatros hat geschrieben:
thombo hat geschrieben:Hat denn keiner außer mir dieses Problem ?

VG
thombo

Wenn Du verraten würdest, was für einen Recorder Du hast, könnte Dir eventuell jemand helfen.


Aber gerne doch .
Ich wußte nur nicht, dass es mehrere Versionen des Digitalen Videorecorders (HD Recorder) gibt.
Es ist der : Samsung DCB-P850G


VG
thombo
thombo
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 02:26

Re: Time Shift

Beitragvon Faxe » 27.04.2011, 22:46

Hallo Thombo,

ich habe genau das gleiche Problem. (mit dem gleichem Gerät).

Werkeinstellungen habe ich versucht, diverse Neustarts, selbst das Formatieren der Festplatte hat nicht geholfen.

Hast Du zufällig mal die Hotline dazu befragt?

Gruß
FAXE
Faxe
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2011, 13:41

Re: Time Shift

Beitragvon Visitor » 27.04.2011, 23:26

thombo hat geschrieben:Hat denn keiner außer mir dieses Problem ?

VG
thombo


Doch, bei denen wurde der DVR ausgewechselt. Eine andere Lösung ist bis jetzt nicht bekannt.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3093
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Time Shift

Beitragvon thombo » 28.04.2011, 02:38

Problem gelöst durch Gerätetausch !
Laut der Auskunft des Technikers, ist dieses Problem bekannt,aber man hat keine Ahnung woran es liegt.
Obwohl man hier des öfteren viel negatives bzgl. des
Kundenservices von UM liest,kann ich nur sagen : Besser geht es nicht ! Danke UM !

VG
thombo
thombo
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 02:26

Re: Time Shift

Beitragvon thombo » 31.05.2011, 22:49

So, Time Shift-Funktion ist bei dem neuen Gerät schon wieder defekt.
Also muß ich UM wieder eine E-Mail schicken und das Gerät wird wohl wieder getauscht.
Das kann es doch nicht sein oder ?

VG
thombo
thombo
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2009, 02:26

Re: Time Shift

Beitragvon Radiot » 31.05.2011, 23:09

Hi,
leider doch.
Wenn du nach geraumer Zeit nach Neustart keinen Zugriff mehr auf die Platte hast oder sich da Gerät aufhängt, Techniker kommen lassen...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste