- Anzeige -

Arion AC-9410PVR noch zeitgemäß?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Arion AC-9410PVR noch zeitgemäß?

Beitragvon Eagle » 13.04.2011, 18:02

Hallo,
ich möchte mir einen Twintuner Festplattenrecorder zulegen. Ein Cryptload-Modul besitze ich schon. Preisleistung ist mir jedoch wichtig. Die Forumsbeiträge zum Thema sind oft schon 2-3 Jahre alt. Daher ist meine Frage ob das Modell überhaupt noch zeitgemäß ist oder ob es in einer ähnlichen Preiskategorie etwas besseres gibt.
Ich möchte einen Sender schauen können und einen anderen Aufnehmen. Timeshift und Co sind natürlich Pflicht. Kann der Arion auch noch im nachhinein decodieren? Die Bildqualität soll natürlich auch nicht zu schlecht sein.
Ich würde mich über ein paar Tips freuen.

Vielen Dank.
Eagle
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2011, 17:52

Re: Arion AC-9410PVR noch zeitgemäß?

Beitragvon std » 13.04.2011, 20:04

Hi

trotz HDMI-Ausgang ist der 9410 ein SD-Receiver, d.h. HDTV kannst du damit nicht empfangen
Das Gerät kann immer nur einen Sender entschlüsseln. Weitere Aufnahmen landen verschlüsselt auf der HDD und können naträglich entschlüsselt werden. Ändert UM allerdings zwischen Aufnahme und Entschlüsselungszeitpunkt den Schlüssel bleibt die Aufnahme schwarz
Außerdem hat das Gerät den ein oder anderen kleinen Bug

Wenn dir ein SD-Receiver wirklich reicht solltest du mal nach einer Dream 7025 schauen. Bei den Dreams für HDTV wirds dann teuer wenns ein Doppeltuner sein soll. Mit einem Tuner kostet eine Dream 800 unter 400€. Die kann auch mit dem einen Tuner mehrere Sender aufnehmen die auf einer Frequenz liegen
Also z.B. RTL, RTL2, Sat1, Pro7 und Kabel1. Und diese alle gleichzeitig. ARD-Bouquet liegt auf einer anderen Frequenz, ZDF-Bouquet auf einer weiteren etc

was für ein Modul du hast solltest du nochmal schauen. Cryptload scheint es nicht zu geben, und das einzige mit dem du was anfangen kannst ist ein Alphacrypt CLASSIC (es sei denn du hast ne I02 Kartem dann reicht ein LIGHT)

Falls du also noch ein Modul brauchst relativiert sich der preis für die Dreamboxen noch einmal, da du 90€ fürs Modul sparst. Die Dreamboxen kommen ohne CI-Modul aus. Da steckst die Karte in den Kartenschacht und entschlüsselst per Software

Nicht verschweigen will ich aber das die Dreams schon ein wenig Bastelboxen sind. Um die Entschlüsselungssoftware ans Laufen zu bekommen muss man schon ein wenig Google quälen

Ansonste würde ich mal bei Topfield schauen
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Arion AC-9410PVR noch zeitgemäß?

Beitragvon Eagle » 13.04.2011, 20:30

Ich war etwas verpeilt, natürlich handelt es sich um ein Alphacrypt Classic. Danke für die Antwort.
Eagle
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2011, 17:52


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste