- Anzeige -

Samsung LE46A856S1MXXH, CI Alpha Classic und UM-Karte 02

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung LE46A856S1MXXH, CI Alpha Classic und UM-Karte 02

Beitragvon Mikka07 » 12.04.2011, 21:15

Hallo,

ich bin neu hier und brauch mal Hilfestellung zum folgenden Problem:


ich habe mir spontan heute ein CI-Modul geholt, diese mit der UM02 bestückt und dann in den Schacht von meinen TV (siehe Betreff) geschoben.
Ich war diesen mitgeschickten sch... Reciever von UM leid ( kein HDMI, kaum Einstellmöglichkeiten...kurz: eine Frechheit son Ding.
Von den zusätzlichen Mietkosten für einen halbwegs vernünftigen Reviever mal abgesehen...

Karte und Modul werden im Menü unter "CI" vom TV erkannt.
Nach dem automatischem Sendersuchlauf konnten allerdings nur die Analogen Programme ( ca. 32 Stck ) erkannt werden.

Da mein LCD TV LEIDER keine vernünftige Bedienungsleitung hat (Redcoon...) und ich auf skandinavische Homepages ein wenig versucht habe was raus zu finden ( ob nun ein DVB-C oder DBV-T Tuner im Gerät integriert ist ) musste ich feststellen ( soweit ich das einschätzen kann ) das mein LCD TV nur einen DBV-T Tuner hat.

Sehe ich das nun richtig, dass ich wieder den tollen Reciever von UM an mein TV anschliessen muss? Oder gibt es bei dem Samsung TV eine Möglichkeit was Nachzurüsten?
Zur Not geb ich das CI-Modul wieder zurück...

Danke schonmal vorab für die Hilfe!
Mikka07
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2011, 20:57

Re: Samsung LE46A856S1MXXH, CI Alpha Classic und UM-Karte 02

Beitragvon Grothesk » 12.04.2011, 22:09

Die Reihe LExxA hat noch keinen DVB-C-Tuner.
Ein Nachrüsten ist soweit ich weiß auch nicht möglich.
Dir wird nur ein externer Receiver bleiben.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung LE46A856S1MXXH, CI Alpha Classic und UM-Karte 02

Beitragvon Mikka07 » 12.04.2011, 22:25

Ah das ist eine Aussage, vielen Dank.
Dann werd ich das Modul zurückgeben.
Mikka07
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2011, 20:57


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 19 Gäste