- Anzeige -

Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Keine Authentifizierung bei CI+ Modul (Fehlercode 17)

Beitragvon Nosilphilnik » 18.10.2012, 19:25

Danke! Super Tipp mit "Mute 2 4 7 EXIT" hat es auch bei meinem Samsung UE32EH4000 sofort funktioniert.
Nosilphilnik
Kabelneuling

Beitragvon stiffler1 » 18.11.2012, 21:26

Hallo zusammen,

leider bekomme ich auch einen Fehlercode 17. Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht was ich tun muss...

Mein TV ist 42PFL8654H und kann laut Herstellerbeschreibung CI+ http://download.p4c.philips.com/files/4 ... ss_deu.pdf

Ich habe auch eine UM 2 Karte. weiter habe ich mir ein neues Signal schicken lassen und die Karte nochmal eingesteckt. Leider kommt nun Fehlercode 17 und ich weiß nicht mehr wirklich weiter.

Was kann ich tun?

Vielen lieben Dank und beste Grüße
stiffler1
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 18.11.2012, 23:34

HALLO
Ich habe genau den Selben TV,und ich kann dir nur Sagen.Das das UM Modul einwandfrei Läuft bei mir.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Pauling » 19.11.2012, 00:00

Modul reseten: Rausziehen - wieder einstecken. Smartcard drinnlassen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon stiffler1 » 19.11.2012, 01:05

Hmm. Raus und reinziehen hat nicht funktioniert. Die Karte versucht die Authentifizierung aber wieder Fehlercode 17? Kann es an der Karte liegen? Oder an UM?
stiffler1
Kabelneuling

Beitragvon xaomao » 19.01.2013, 14:33

Guten Tag!
Sorry, ich muss leider dieses Thema wieder aufleben lassen :gsicht:

Mein philips 40 pfl 5806 k/02 Nimmt mein brandneues Modul nicht an. Natürlich mit dem bekannten Fehler 17.
Ich habe schon ein Softwareupdate für den Ferseher getätigt. Leider ohne Erfolg. Laut Hersteller ( http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/ ... ifications ) Müsste es gehen. :kratz:

Hat bitte jemand einen Rat für mich?

Grüße!
Xaomao
xaomao
Kabelneuling

Beitragvon urukai » 25.01.2013, 21:00

hallo,

ich hatte das gleiche problem bei meinem samsung ue32eh4000 und wollte euch mal meine lösung mitteilen.
ich hatte am tv vorher denn receiver angeschlossen. :kratz:

1. tv mit antennen-dose verbinden. ( hab ich anfangs auch vergessen, war ja am receiver ) :wand:
2. am tv sendersuchlauf durchführen ( hab nur die digitalen gesucht, sender waren ja nur auf dem receiver gespeichert ) :super:
3. danach ard oder zdf einschalten (also einen der anzeigt wird ) :streber:
4. dann erst modul mit karte rein und abwarten ( wenn min. 40% erreicht sind , wird alles gut ) :laola:
5. fertig

vielleicht hilft es dem einen oder anderen
urukai
Kabelneuling

Beitragvon DiedrichsHW » 28.01.2013, 11:21

Ging dann doch!
Ich habe viel probiert, dann ging ganz einfach: Fehlercode 17:
Samsung Fernseher trotz Fehlermeldung den Sendersuchlauf machen lassen.
Vielleicht zweimal und dazwischen den Fernseher total ausschalten und wieder einschalten.
Dann ging es plötzlich und die Fehlermeldung war weg.

Leider ist der Service vom Unitymedia freundlich aber schlecht. Die Leute haben keine Fachkenntnis. und können nicht helfen.
DiedrichsHW
Kabelneuling

Beitragvon thorium » 28.01.2013, 21:39

Als nächstes werdet ihr den Moonwalk machen damit das Ding funktioniert. Ganz schöner Mist den sie euch da andrehen.

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon orcitork » 12.11.2013, 13:48

Ich brauche auch mal eure Hilfe:

Habe bisher über UM HD Recorder Fern gesehen (triple Play mit HD Option) da mein alter Fernseher kein CI+ Schacht hatte.

Habe seit paar Wochen einen neuen Samsung UH46F6500 mit CI+ Schacht und daher dachte ich mir, probierste mal dein HD Modul Rev 2.1 von UM aus, was ich damals dazu bekommen hatte und gibst den Recorder evtl. den Eltern..

Also an TV angeschlossen (Kabel nicht direkt an der Wand, dort ist nen Adapter von normaler Antennenbuchse auf Multimediabuchse- Kabel zum Reciver {Reciever lief nicht mit normalem Antennenkabel] und von dort normales Antennenkabel zum TV, sollte aber keinen Unterschied machen, da Daten ja durchgeschleift werden oder?)

Ergebnis: Fehlermeldung 17- Authentif. nicht möglich.
TV ist auf neuestem Stand der Firmware- HD Modul Ubdate nicht möglich. Modul Resett mit Zahlenkombi bringt auch nix. Rein raus etc bringt alles nix :(

Der CLou: Eigentlich sollte ich doch wenigstens die Digitalen Sender beim Suchlauf finden, auch ohne Smartcard oder? Da ich ja nen Triple Tuner habe - aber - Pustekuchen, findet nur die Analogen Sender.

Mein alter TV der nun im Gästezimmer an der TV Dose hängt (ebenfalls mit Triple Tuner) findet auch nur die Analogen Sender :(

Naja Hoffe auf euren Rat - Hotline kostet nur wieder Nerven und bringt eh nix :(
orcitork
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.