- Anzeige -

Umzug: Netcologne -> Unitymedia

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Umzug: Netcologne -> Unitymedia

Beitragvon nep-ari » 05.04.2011, 21:25

Guten Abend :)
Ich habe einen Arion 9310 Kabelreceiver.

Nun bin ich bisher von Netcologne sehr verwöhnt worden:
Keine Smartcard, keine Verschlüsselungen etc.
Auch habe ich über einen anderen kleinen Receiver Sky Fussball.


Nun wird es im neuen Heim ab Sommer leider nur Unitymedia geben, was viele neue Probleme und Einschränkungen mit sich führen wird.
Daher wollte ich mal eine Beratung hier einholen ;)
- Was genau sollte ich bei denen beantragen, um weiterhin einen Arion nutzen zu können? (Irgendeine bestimmte Karte?)
- Ich brauche ein Alphacrypt Modul, soweit bin ich schon. nur welches brauch ich dafür nun?
- Kann ich auch über den Arion Sky schauen?
- Brauch ich eine neue Smartcard für Sky? Muss ich da Sky oder Unitymedia benachrichtigen?
- 4 parallele Aufnahmen wie momentan sind dann wohl auch Geschichte, oder?
- Kann ich dann auch nur das schauen, was ich aufnehme? Da ja die Smartcard dann im Reciever ist...


Wie ihr seht, ich bin verwöhnt worden und habe vor lauter Unwissenheit Angst vor der neuen Hütte. Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße D.
nep-ari
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2011, 21:22

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 5 Gäste