- Anzeige -

welches CA-Modul für SONY TV KDL32 D3000E

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: welches CA-Modul für SONY TV KDL32 D3000E

Beitragvon derTom » 01.05.2008, 13:02

Hallo, ich kann es bestätigen. Habe ein Alphacrypt classic von Mascom sw 3.14 und UM 01.
Auch in NRW läuft die geschichte.
derTom
Kabelneuling

Beitragvon Cerberus » 02.05.2008, 18:51

hab mittlerweile auch ein Alphacrypt Classic mit der UM03 Karte -läuft prima! Konnte endlich die olle Technik TT 254 (oder so ähnlich) einmotten. :smile:
Die Bildqualität hat sich verbessert, das Umschalten ist endlich schneller geworden.
Cerberus
Kabelneuling

.... wie ist den der fernseh

Beitragvon mmmm » 02.05.2008, 20:18

mich würde auch noch interessieren, wie der fernseh ist. gut?
mmmm
Kabelneuling

Beitragvon Invisible » 02.05.2008, 20:29

Hmm...lies doch einmal Testberichte. Ich will mich dazu bewußt nicht äußern sonst bricht hier wieder ein Glaubenskrieg los welches der beste LCD ist. :zunge:
Aber dank des DVB-C-Tuners ein perfektes Gerät für UM-Kunden. :super:
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Norbert » 25.06.2008, 20:08

Hallo, hier ein neuer der aber schon lange Unitymedia (bzw. vorher Ish- Kunde) ist.
Habe mich durch dieses Thema hier gelesen und bin auch fast schlau geworden ;)

Zum "Problem"
Auch ich bin nicht begeistert das ich eine extra Settop Box (TTMicro 264) für Kabeldigital habe.

Jetzt möchte ich mir einen Sony KDL-37V4500 LCD TV kaufen der ja einen DVB-C Tuner drin hat.

Die Fragen dazu:
Ich habe eine UM01 Karte, diese sollte ja mit dem TV laufen lt. diesem Thread hier.
Brauche ich dazu noch ein extra Modul (Encrypter oder wie sich das nennt) oder hat der TV einen einfachen Smartcardeinschub wie der Receiver.
Wenn ich noch ein Modul brauchen sollte, welches und kann mir jemand einen günstigen Link nennen (auch Ebay)

Zweite Frage:
In ihren FAQ schreibt Unitymedia das die Smardcards ausschliesslich mit den bei ihnen zu beziehenden Receivern laufen weil andere Receiver und TVs die Jugendschutzeinstellungen nicht unterstützen
Ist die FAQ sehr veraltet oder warum steht hier im Thread das Eure Smartcards mit normalen Fernsehern laufen ?

Bitte um Hilfe und Danke im voraus ;)
Norbert

Beitragvon Invisible » 25.06.2008, 20:51

Du benötigst auf jeden Fall ein zusätzliches CA-Modul. Alphacrypt classic ist hierbei ein echter Standard. (Preis um die 100€)

Aber Vorsicht: positiv bestätigt ist hier im Forum nur ein einwandfreies Funktionieren mit der Sony D-Serie! Auch bei mir ist dies die perfekte Kombination.

Bei der X-Serie gibts definitiv Probleme so das nur bestimmte handverlesene CA-Module funktionieren.

Ich würde zur Sicherheit bei Mascom anfragen wie es bei der V-Serie von Sony ausschaut.
Den schwarzen Peter bist du natürlich auch los wenn du den TV und das CA-Modul zusammen beim Händler kaufst. Dann ist es sein Problem dir ein passendes Modul zu besorgen.

Im AC-classic funktioniert die UM-Standardkarte einwandfrei.

Die Suchfunktion wird dir noch einiges zu dem Thema liefern.
Kleine Rechtschreibhilfe: Techniker, nicht Technicker; Receiver, nicht Reciver, Reseifer oder ähnliches; Fernseher, nicht Fernseh; Paket, nicht Packet
Invisible

Beitragvon Norbert » 28.06.2008, 19:50

Ich denke das ich mir den 37V4500 mit einem Alphacrypt Modul holen werde.

Wie macht man da eigentlich ein Softwareupdate ?
Ich lese immer davon das das per Satellit gemacht wird, es ist aber doch ein Kabelanschluss :confused:
BildBild
Norbert

Beitragvon Moses » 28.06.2008, 21:16

Jo, über den Kabelanschluss geht das halt nicht, so einfach ist das. ;)

Da bleibt dann noch die Möglichkeit das Update über Internet runter zu laden und das Modul mit einem Laptop über die PCMCIA Schnittstelle zu aktualisieren... oder eben einen Bekannten haben, der so einen Laptop hat oder einen Sat-Reciever mit CI Modul und Empfang von Astra.
Moses
Moderator

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.