- Anzeige -

Festplatten-Recorder mit Bild-/Tonaussetzer

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Festplatten-Recorder mit Bild-/Tonaussetzer

Beitragvon toao » 31.03.2011, 11:29

Hallo,

ich besitze den Digital Festplatten-Recorder von Unitymedia. Desöfteren habe ich Bild-/Tonaussetzer aber
nur bei Sendern wie RTL, PRO7 etc. Bei den Öffentlichen oder Bezahlsendern wie TNT Film ist alles in Ordnung.
Zwei Techniker waren schon zu Besuch und haben die Leitung geprüft, mit dem Ergebnis das alles bestens
funktioniert.

Der letzte Techniker meinte, dass ich mir 100Hz-Koaxialkabel besorgen soll um Störungen zu vermeiden.
Dieses habe ich aber bis jetzt, wegen Zeitmangel, noch nicht realisiert.

Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass wenn ich die Sofortige Aufnahme auf aus setzte, dass alles ganz zu
meiner Zufriedenheit funktioniert. Auch wenn ich Sendungen aufnehme habe ich diese Bild-/Tonaussetzer.
Diese Sendungen kann man sich nicht anschauen. Dieses habe ich so auch Unitymedia geschildert, diese
möchten jetzt schon wieder einen Fachmann kommen lassen. Bevor ich jetzt einen Termin mache, würde
ich gerne wissen:

Hat jemand das gleiche Problem auch schon mal gehabt? Wenn ja, wie wurde es gelöst?
Würden die 100Hz-Kabel mir etwas bringen?

Vielen Dank im Voraus


Gruß tOaO
toao
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2011, 11:24

Re: Festplatten-Recorder mit Bild-/Tonaussetzer

Beitragvon CPK » 07.04.2011, 14:43

Hallo,

bei mir hat es geholfen. Würde ich auf jeden Fall versuchen, bevor die Techniker noch mal kommen.

Davon mal ganz abgesehen ist der Festplattenrekorder und seine mangelhafte Firmware das Letzte.
Das Gerät ist extrem unzuverlässig und wartet mit immer neuen Mängeln und Ausfällen auf.
Mal kein EPG vorhanden, dann kein Time Shift möglich oder Probleme bei der Serienaufnahme.
Unvollständige oder fehlende Aufnahmen sind ebenfalls an der Tagesordnung und ich warte schon drauf, was als Nächstes kommt.

Gruß C
CPK
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2011, 13:40

Re: Festplatten-Recorder mit Bild-/Tonaussetzer

Beitragvon toao » 08.04.2011, 09:17

Hallo CPK,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde mir am Wochenende die Kabel besorgen und hoffen, dass es
jetzt ein Ende hat mit den Bild-/Tonaussetzern. Es ist auch immer blöd
einen Techniker ins Haus kommen zulassen der dann sagt, dass die Leitung
in Ordnung ist, geschweige von dem Urlaub den ich mir nehmen muss um den
Techniker in die Wohnung zu lassen.

Viele Grüße TOAO
toao
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2011, 11:24


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 16 Gäste