- Anzeige -

EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini

Beitragvon Eitiwi » 27.02.2011, 12:05

Liebe Gemeinde: Help! Ich krieg´s nicht gebacken. Wo muß ich was anschließen, wenn ich über mein frisch erworbenes EyeTV Hybrid Unitymediakabelfernsehen möchte (die verschlüsselten Programme interessieren mich nicht, auch muß es nicht unbedingt digital sein)?
Eitiwi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2011, 11:56

Re: EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini

Beitragvon Grothesk » 27.02.2011, 12:20

Antennenkabel an das EyeTV, EyeTV an den Mac.
Via DVB-C empfängst du allerdings nur die öffentlich-rechtlichen Sender.

Mehr hier:
http://support.elgato.com/index.php?lan ... cleid=1627
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini

Beitragvon Eitiwi » 28.02.2011, 11:18

Vielen Dank für die Antwort. Klappt nicht. Ich habe 2 Varianten ausprobiert:
1 x direkt am Kabel-Wandanschluß - Ergebnis: alle Kabelprogramme mit viel Schneetreiben...
1 x wie im Link beschrieben am Terratec-Receiver (Cinch) - Ergebnislos
?
Eitiwi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2011, 11:56

Re: EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini

Beitragvon oxygen » 28.02.2011, 11:48

Eitiwi hat geschrieben:Vielen Dank für die Antwort. Klappt nicht. Ich habe 2 Varianten ausprobiert:
1 x direkt am Kabel-Wandanschluß - Ergebnis: alle Kabelprogramme mit viel Schneetreiben...

Dann ist es halt so. Das ist wahrscheinlich eine Kombination aus schlechtem Signal und minderwertigen Tuner.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: EyeTV Hybrid, TT-micro C254, Mac Mini

Beitragvon Eitiwi » 28.02.2011, 11:55

Was mich als Laien verwundert ist, daß ich ansonsten mit der Unitymediaqualität vor Ort sehr zufrieden bin. HDTV einwandfrei.
So dachte ich mir, ich kaufe ein gutes Elgato-Produkt für den Mac und der Stick-Empfang via DVB-C klappt auch. Würde es möglicherweise etwas verändern, wenn der Terratec-Digitalreceiver durch ein anderes Produkt ersetzt würde?
Eitiwi
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2011, 11:56


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste