- Anzeige -

Alternativen zum UM HD-Receiver, Brennen von Aufzeichnungen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alternativen zum UM HD-Receiver, Brennen von Aufzeichnungen

Beitragvon stau » 20.02.2011, 11:32

Hallo,
Ich bin absuluter Kabel-Neuling (Umzug ins Verkabelte steht bevor).
Meine Fragen:

Gibt es wirklich keine vollwertige Alternative zu dem hübschen weißen UM-Receiver, dessen Anschaffung in manchen Haushalten die Scheidung nach sich ziehen könnte?
Ich denke z. B. an den Technisat HD K2.
Würde dieses Gerät alle Funktionen erfüllen, die auch das UM-Gerät bringt, wenn ich ein UM02-Modul anschaffe? ... zu dem dann bei TV-Vertragabschluss wohl UM die TV-Chipkarte liefert?

Gibt es andere Alternativen mit HDD und Twin-Tuner?

Ich möchte fallweise TV-Aufnahmen brennen: Möglichst in HD-Qualität auf BD oder DVD.
Eine Möglichkeit wäre, von der Festplatte des Kabelreceivers per USB-Stick die Sendung auf den PC zu holen und dann zu brennen. Dass das wohl wegen des Formatwirrwarrs fast unmöglich ist, habe ich per Sat-TV mit einem Homecast HD-Receiver erlebt.

Ich besitze einen Sony-Festplattenrecorder RDR HX510, der kein HD versteht. Ist es richtig, dass ich dieses Gerät notfalls per SCART an den UM- oder anderen Kabelreceiver zur Überspielung der TV-Aufnahme einsetzen kann?

Könnte ich auch einen BD-Recorder an einen Kabelreceiver wie UM oder Technisat anschließen, um die Aufnahme direkt oder indirekt auf einer Scheibe landen zu lassen?

Mir ist bewusst, dass das viele Fragen auf einmal waren. Ich hoffe darauf, einige beantwortet zu bekommen.
Gruß
stau
stau
Kabelneuling

Re: Alternativen zum UM HD-Receiver, Brennen von Aufzeichnungen

Beitragvon ernstdo » 20.02.2011, 13:39