- Anzeige -

Media Center und Unity Media

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Media Center und Unity Media

Beitragvon Soldges » 18.02.2011, 12:13

Hallo allerseits,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Windows Media Center und Unity Media. Ich habe sehr viele Informationen per Google und auch in den diversen Foren gefunden, aber die Flut an Informationen ist auch genau das Problem, dass ich jetzt habe... Ich weiß nicht, ob die Informationen noch gültigkeit haben, weil sie teilweise ein oder zwei Jahre alt sind und ob diese korrekt sind.

Meine Ausgangssituation sieht folgendermaßen aus:

- ein Windows Media Center (Windows 7 32Bit) mit analoger TV-Karte (zwei Tuner)
- Ich kann ganz normal Fernseh gucken (öffentliche und private Sender)
- Aufnahme von einer Sendung und währendessen einen anderen Sender schauen

So weit so gut. Nun mal meine Aufstellung was ich mir wünsche bzw. erhoffe.

- ein Windows Media Center (Windows 7 32Bit) mit digitaler TV-Karte (mind. zwei Tuner)
- ich möchte Fernseh sehen (öffentliche und private Sender), wenn möglich die empfangbaren HD Sender (öffentlichen) in HD
- Aufnahme von einer Sendung und währendessen einen anderen Sender schauen

Nun zu meinen Fragen bzw. mein aktueller Wissensstand:
- Ich bin momentan noch kein Kunde bei Unity Media. Also muss ich dort Kunde werden und mir das Digital TV BASIC zulegen. Kann man damit auch die öffentlichen HD Sender empfangen?
- Ich weiß, dass ich von UnityMedia einen Receiver und eine CI-Karte erhalte.
- Ich benötige eine neue TV-Karte mit CI-Modul, aber ich Frage mich welche Karte ich nehme. Die Produkte von http://digitaldevices.de/produkte.html sehen interessant aus.
- Ich weiß, dass das Media Center standardmäßig kein DVB-C unterstztützt und ich deswegen die DVB-Link Software oder so benötige.
- Braucht man eine bestimmte Karte von UnityMedia bzw. welches AlpaCrypt-Modul?

- Ich suche eine möglichst einfache Lösung am liebsten nur aus Hardware und ohne zusätzliche Software. Der Preis ist erstmal uninteressant.

Ihr seht, dass ich ziemlich verwirrt bin, aber vielleicht könnt ihr ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Gruß
Soldges
Soldges
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2011, 11:56

Re: Media Center und Unity Media

Beitragvon ernstdo » 18.02.2011, 15:46

ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste