- Anzeige -

TT Micro 254 und Jugendschutz-Pin

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

TT Micro 254 und Jugendschutz-Pin

Beitragvon Rheinlaender » 16.08.2007, 11:23

Hallo zusammen,

ich habe den TT Micro 254, welchen man zum Abo bei (ehemals Ish) dazu bekommt.
Recht oft übernehme ich Sendungen aus dem EPS in den Timer des TT Micro 254, welcher dann auch bisher immer pünktlich meinen DVD-Recorder ein- bzw. ausschaltet.
Nun habe ich zum ersten mal eine Sendung in den Timer übernommen, welche mit einem Jugendschutz-Pin versehen ist. Sobald ich die blaue Taste auf der Fernbedienung des TT Micro 254 drücke und dadurch das Programm in den Timer übernehmen will, fragt er korrekterweise nach dem Jugendschutz-Pin. Nachdem ich diesen dann eingegeben habe, übernimmt er die Sendung in den Timer.

Jetzt kommt das eigentliche Problem : Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und die Sendung beginnt, schaltet der TT Micro 254 korrrekt ein, startet auch den DVD-Recorder aber offenbar überträgt er den Jugendschutz-Pin nicht. Ich kann das ja gut verfolgend, denn der DVD-Recorder nimmt ja alles auf was sich abspielt. Es erscheint das Fenster in das man den Pin eintippt und das war es, er setzt den Pin nicht ein.

Jetzt frage ich mich woran das liegt bzw. was das soll ?

Wenn ich beim übernehmen in den Timer nach dem Pin gefragt werde, dieser dann zum Startzeitpunkt aber nicht übernommen wird, nutzt das ganze ja nicht wirklich viel. Soll das heissen, daß mit dem TT Micro 254 keine Sendungen mit Jugendschutz in den Timer übernommen werden können oder was muss man ggfls. wo einstellen ?

Einen schönen Tag noch

Gruss Thomas
Rheinlaender
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2007, 11:10

Re: TT Micro 254 und Jugendschutz-Pin

Beitragvon sharky » 19.02.2008, 21:56

Hallo Thomas,

konntest Du Dein Problem inzwischen lösen?

Gruß
Carsten
sharky
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2008, 21:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 13 Gäste