- Anzeige -

Mehrere Fernseher: Kabelführung?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Mehrere Fernseher: Kabelführung?

Beitragvon Ottmar Hitzkopf » 11.02.2011, 13:20

Hallo!
Ich bin noch neu in der Kabel-TV-Materie.
Meine Frage: Fernseher 1 ist im Wohnzimmer mit dem UM-HD-Recorder angeschlossen. Wenn ich einen zweiten Fernseher, bspw. im Schlafzimmer anschliessen möchte, wie nehme ich da genau die Verkabelung vor?

Grüsse
Ralf
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde

Re: Mehrere Fernseher: Kabelführung?

Beitragvon 64646 Heppenheim » 11.02.2011, 17:55

An der Radio Buchse in der MM Dose kommt auch das TV-Signal raus. Man könnte also auch zu Radio TV2 sagen!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon Ottmar Hitzkopf » 11.02.2011, 18:27

Danke!
Das war ja leicht
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 64646 Heppenheim » 11.02.2011, 22:29

BITTE, dafür sind wir ja alle da :hammer:
64646 Heppenheim
Übergabepunkt

Beitragvon Radiot » 12.02.2011, 01:44

64646 Heppenheim hat geschrieben:An der Radio Buchse in der MM Dose kommt auch das TV-Signal raus. Man könnte also auch zu Radio TV2 sagen!

Nicht alle Dosen geben über die Radiobuchse das TV- Signal raus... :zwinker:
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ottmar Hitzkopf » 12.02.2011, 12:52

Aber ganz generell, angenommen es sollte auch noch ein 3. Fernseher angeschlossen werden: Wie erfolgt da die Kabelführung?
Früher war es so, dass von jeder Abnehmerdose ein weiteres Kabel gezogen werden konnte - an der der letzen Dose musste dann ein Endwiderstand angebracht werden. Und heute?

Grüsse
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 64646 Heppenheim » 12.02.2011, 14:51