- Anzeige -

Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme

Beitragvon nmrkw » 23.01.2011, 03:47

Hallo werte Gemeinde,

gilt eigentlich beim HD-Recorder, bei einer manuell geplanten Aufnahme auch die in den
Recorder-Einstellungen hinterlegte Vorlauf-/Nachlaufzeit oder muss diese bei Angabe der
Anfangs-/Endzeit mit angegeben werden?

Das wäre eine Erklärung dafür, warum bei einer Serien-Aufnahme gestern erst Punkt 20:15 Uhr die
Aufnahme zu spät gestartet und Punkt 21:15 Uhr auch leider zu früh beendet wurde. Programmiert
wurde ursprünlich per EPG mit eingestelltem Vorlauf/Nachlauf, aber nach Aufnahme der ersten Episode
(die fehlerfrei aufgenommen wurde) stehen alle weiteren Episoden nun wie eine manuelle Aufnahme mit
eben diesen Anfangs-/Endzeiten in der Aufnahmeliste.

Mit freundlichem Gruß,

nmrkw
nmrkw
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2010, 16:24

Re: Problem / HD Recorder / Serien-Aufnahme

Beitragvon reneffm » 23.01.2011, 09:37

Diesen Fehler habe ich auch festgestellt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Vor- und Nachlaufzeiten übergreifend gültig sind, also für alle Programmierungen, egal wie diese erstellt wurden. Leider macht das Gerät da wohl Unterschiede.
reneffm
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2010, 18:31


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste