- Anzeige -

HD Recorder + Senderfavoritenliste

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder + Senderfavoritenliste

Beitragvon pantko » 21.01.2011, 13:17

Hallo

Folgende Frage :

Habe gestern meinen digitalen Kabelanschluss mit HD Recorder erhalten.

Schwierigkeiten habe ich mit dem dauerhaften Speichern der erstellten Senderfavoriten.
Muss ich immer bei Neustart des Fernsehers mühsam die Favoritenliste wieder suchen und aktivieren- oder kann man irgendwie auch erreichen, dass diese ständig aktiv
bleibt?


2.) Bei manchen Sendern habe ich einen dünnen (aber störenden) weissen Streifen am oberen Bildrand. (horizontal)
Der Techniker meinte es läge an Fernsehereinstellungen. Ich habe Panasonic Bildröhre.
Wüsste aber wirklich nicht was ich da einstellen sollte-könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Peter
pantko
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2011, 12:57

Re: HD Recorder + Senderfavoritenliste

Beitragvon onkel.joe » 21.01.2011, 13:50

pantko hat geschrieben:Schwierigkeiten habe ich mit dem dauerhaften Speichern der erstellten Senderfavoriten.
Muss ich immer bei Neustart des Fernsehers mühsam die Favoritenliste wieder suchen und aktivieren- oder kann man irgendwie auch erreichen, dass diese ständig aktiv bleibt?


in den Einstellungen der Box kannst du angeben, dass beim Start zum letzten Sender geschaltet wird, dann bleibst du quasi in deiner Favoritenlisten.

Joe
3play 64.000 Komplett mit TelefonPLUS + Sky Welt, Film, Sport & Buli
FRITZ!Box Fon WLAN 6360 - FW-Version 85.04.89-19078
Unitymedia HD Box - Echo Star HDC-601 DER
Bild Bild
Benutzeravatar
onkel.joe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.10.2010, 08:39
Wohnort: Rhein Kreis Neuss


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste