- Anzeige -

Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon zooom1 » 16.01.2011, 05:27

Nun, wo ich das Teil einige Tage habe kommen mir leider Zweifel auf ob ich dieses Gerät mag oder verfluche.

Sicherlich, würde sie funktionieren wäre sie Top - sie funktioniert nur leider eigentlich wann sie will.

Verzögerungen von halben Minutenlänge, einmal ganz aufgehängt so das ich Strom unterbrechen musste (während einer Aufnahme, sehr ärgerlich) - also fast hinnehmbar, ist ja doch nur ne Machine.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber, dass Festplattenproblem ist nicht hin nehmbar denn ich finde auch den Grund nicht.

Die Systeminfo sagt mir 7.2 GB frei aber es ist nichts mehr drauf, habe alles gelöscht, selbst geplante Aufnahmen weil ich dachte er "reserviert" aber nix. Hatte vorhin noch einen Film drauf und Speicher zeigte mir 0% an.

Weder hier, noch in der Anleitung wird da was geschrieben. Nun frage ich euch ob ihr das Problem samt Lösung kennt?

Gerät ist irgendwie namenlos, weiss und hat Festplattenspeicher um die 300 GB.


Gruss zooom1
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon nick99cgn » 16.01.2011, 12:04

Ich denke mal das Du den HD Recorder von Unitymedia hast.

Hast Du das Gerät schoneinmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und
die Festplatte formatiert?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon std » 16.01.2011, 12:14

Hi

dieses Problem haben Bekannte von mir mit dem Samsung SD-Recorder auch. Da werden immer mal ein oder zwei Sendungen aufgenommen, angeschaut, und gelöscht
Der Festplattenplatz wird permanent kleiner und man muss andauernd formatieren
Austauschgerät zeigt dasselbe verhalten

Hatte das Problem hier mal Ende letzten Jahres beschrieben, aber es fand sich sonst niemand der dieses Problem auch hat
Wir sind also nur zu Zweit
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon zooom1 » 16.01.2011, 15:08

http://medien.markt.de/bilder/2010/09/2 ... Modified=0

Es ist dieser Reciever und Werkseinstellung kann ja die Ursache nicht sein, meine gesamten Einstellungen wären ja auch weg. Formatieren habe ich absichtlich gelassen da daneben steht das dies in der Regel nicht notwenig wäre.......und trotzdem bleibt es mir schleierhaft wo die anderen 313 GB Speicher hin sind.

Habe null Bock jede Woche neu Einzustellen und/oder Sendungen zu verpassen weil nix druff passt.
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon zooom1 » 16.01.2011, 20:49

Also,

habe dort angerufen und musste erfahren das ich erst der 2. gemeldete Kunde bin der diese Störung hat. Woher sie kommt weiss keiner und eine Formatiion hat dann wenigstens 270 GB zurück gebracht.

Ich schicke das Teil zurück, bisher nur Probleme die ich auch noch zahle.
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon Radiot » 16.01.2011, 22:01

Hi,
trennst du das Gerät über Nacht vom Strom?

Hatte ich vor kurzem bei einem Kunden der schon den 5. Receiver hatte, da war ständig die Festplatte voll, vermute durch Timeshift und der Receiver dann die Daten ohne Strom nicht löschen kann...

Festplatte formatieren und dauerhaft im Strom lassen, würd ich mal probieren.

Gruss.
Zuletzt geändert von Radiot am 17.01.2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon zooom1 » 17.01.2011, 00:09

Hi,

danke für die Antwort. In der Tat musste ich sie vom Strom nehmen da sich das ganze Teil aufgehangen hat und nix mehr ging, war dann die einzige Möglichkeit sie wieder hochfahren zu können.

Also so anfällig ist das Teil? Mehr und mehr will ich sie nicht mehr. Habe heute Abend eine reine Zuckelshow gehabt beim Schalten das es einfach keinen Spass mehr macht.
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon Dinniz » 17.01.2011, 02:06

Die ersten Versionen zeigen eine erhoehte Stoerungsanfaelligkeit.

Timeshift hat einen reservierten Bereich.

Bei den Samsung SD HDD Receivern ist das Problem bekannt .. diese werden aber auch nicht mehr vermarktet.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon zooom1 » 17.01.2011, 22:26

Was heisst denn 1. Version denn ich habe den Reciever erst seit knapp 2 Monaten? Ist das noch die 1. Version?

Dachte sowas wird durch die Updates geregelt? Ich habe auch immer noch "nur" 267 GB Festplattenplatz.
zooom1
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.2010, 16:06

Re: Festplatte leer aber kein Speicherplatz, wieso?

Beitragvon Dinniz » 17.01.2011, 22:37

es werden immer einige gb gesperrt, damit die Timeshiftfunktion einwandfrei laufen kann.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste