- Anzeige -

Samsung Ue55 C 6200 + CI / Sky

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung Ue55 C 6200 + CI / Sky

Beitragvon Dakota » 14.01.2011, 18:51

Hallo :smile:

ich bräuchte mal Hilfe und hoffe, ich hab jetzt das richtige Forum für meine Frage erwischt.

Wir hatten im Dez Sky abonniert und die Karte mit dem Alphacrypt Modul (ich glaube das ist das classic) bei unserem Sony in den Slot geschoben und es lief tadellos.

Nun haben wir uns den obigen Samsung gekauft und haben das mit der Karte genauso gemacht. Aber die zickte schon gleich am Anfang rum und sagte immer: verschlüsseltes Signal

Also haben wir die Karte rausgezogen, wieder reingesteckt und plötzlich lief das.

Nun ist es aber jedesmal so, wenn der Fernseher aus war und ich dann wieder auf Sky schalte, das er die Programme erst zeigt, nachdem ich wieder die Karte raus und wieder reingesteckt habe :confused:

Wir haben ja Unitymedia als Kabelbetreiber und auf der Sky/Unitymedia Karte steht hinten I 12 oder war es M2, sorry, die ganzen Zahlen, muss gleich noch mal genauer schauen.

Muss das nun eine andere Karte sein? Nur wenn es die falsche wäre, dann dürfte es doch gar nicht laufen oder?

Bin etwas verwirrt und hoffe, jemand weiß da Rat.

Gruß
Dakota
Dakota
Kabelneuling

Re: Samsung Ue55 C 6200 + CI / Sky

Beitragvon oxygen » 14.01.2011, 23:57

reicht es nicht wenn du Sender umschaltest? ansonsten musst du vielleicht mal probieren den modus im CI Modul von dynamic auf static zu stellen

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Re: Samsung Ue55 C 6200 + CI / Sky

Beitragvon Dakota » 18.01.2011, 11:33

Hallo,

ein Senderumschalten bewirkt gar nichts, es wird bei den Sky Sendern immer verschlüsseltes Signal ausgeworfen.

Den Modus haben wir nun auch mal auf Static gestellt. Das hat leider auch nichts gebracht, ist immer noch das gleiche.

Es geht nur, wenn ich das Modul raus und dann wieder reinschiebe. Das kanns doch nicht sein :traurig:

Evtl. noch einen Rat?

Gruß
Dakota
Dakota
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.