- Anzeige -

Receiver-Frage

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Receiver-Frage

Beitragvon tekki » 13.01.2011, 23:12

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich neben meinen DigtalTVBasic 3play inkl. HD Box bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem HDTV-Receiver für die UM02 Karte aus dem ursprünglichen DigitalTVBasic welche bisher in einem Alphacrypt-Modul steckt. Der Receiver soll ähnliche Funktionen wie die HD Box haben, aber am Besten etwas "schneller" reagieren... Welche Receiver könnt Ihr empfehlen?
Greetz, tekki


Bild
tekki
Kabelexperte
 
Beiträge: 102
Registriert: 10.09.2008, 13:57

Re: Receiver-Frage

Beitragvon Socram » 14.01.2011, 10:38

Was erwartest du dir von der zweiten HD Box, wenn du eh schon ein Alphacrypt für die alte UM02 Karte hast? HD Sender kannst du damit ja trotzdem nicht empfangen.
Socram
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 05.05.2010, 11:03

Re: Receiver-Frage

Beitragvon Sammy » 14.01.2011, 11:12

Würde mir an Deiner Stelle mal den Vantage HD8000C anschauen!!!
Dieser verfügt über einen 2in1 Tuner (aufnehmen von 2 Programmen unterschiedlicher Transponder auch von 2HD-Sendern möglich)
und Timeshift hat dieser natürlich auch!!!

Bild

Darüber hinaus besitzt dieser Reciever auch funktionierende USB-Schittstellen (falls man das Gerät ohne eingebaute Festplatte kauft,
kann man jederzeit im Nachhinein noch eine ext. Festplatte anschließen)

Streaming über Netzwerkschnittstelle ist auch möglich / 2 x CI-Schacht (kein CI-Plus) / 2 x Konax

In Verbindung Deiner UM02 Karte der UM-HD Box und dem Alphacrypt-Classic kann man auch die HD-Programme bei UM empfangen!!!
Einfach mal anschauen - http://www.vantage-digital.com/hdtv-rec ... 8000c.html

Sollte Du aber auf der der Suche nach einem Reciever mit CI+ sein, könnte der TechniStar K1 von TechniSat interessant für dich sein!!!
Dieser besitzt zwar nur einen Tuner ist dafür aber auch deutlich günstiger zu bekommen als der Vantage HD8000C!!!

Bild

http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 07543.html

Allerdings sollte erwähnt sein, daß niemand zu 100% versichern kann das evt. später angebotene HD Sender (RTL-HD, VOX-HD, etc.) auch
mit Fremdboxen emfangbar seien werden!!! Wenn Dir diese Sender also am Herzen liegen, dann solltest du vieleicht noch ein wenig warten!!!

Ob und wann die privaten Sender bei UM in HD kommen, kann man allerdings auch nicht sicher sagen!!!

:super:
Sammy
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2011, 17:22


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste