- Anzeige -

Alphacrypt Classic + Samsung LE40C750 -> mieser Empfang

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Alphacrypt Classic + Samsung LE40C750 -> mieser Empfang

Beitragvon Jared » 20.01.2011, 19:52

Endlich ein Happy End! :rocker: Habe eben einen Spaun HNV 30 Verstärker in der Mitte der Leitung (Dachboden) installiert. Ergebnis: Alles super! Die HD-Kanäle gehen einwandfrei und das normale digitale TV-Programm läuft nun auch perfekt!

Es scheint also wirklich so zu sein, dass das CI-Modul den Tuner gestört hat. Aufgrund des hohen Signalpegels durch den Verstärker fällt das jetzt nicht mehr ins Gewicht. Wie empfindlich das ganze ist, sieht man daran, dass auch der WLAN-Stick, der im TV steckt, mitunter zu Klötzchenbildung führt. :tvfreak:
Jared
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 20.01.2011, 22:31

*habschdochgleichgesacht*
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon fixidus » 12.02.2011, 21:32

Hi Jared,

wie sind denn die Umschaltzeiten mit AC, insbesondere im Vergleich zum Receiver von UM?

Funktioniert auch die Aufnahmefunktion des Samsungs weiterhin?

Danke für eine kurze Info,

Gruß
f
fixidus
Kabelneuling

Beitragvon JollyRoger » 29.03.2011, 09:56

Hallo,
bin grade auf diesen Thread gestoßen. Habe gestern bei Mediamarkt den Samsung LE46C750 erstanden und möchte mir auch demnächst ein Alpha Crypt Modul kaufen, um die Sender mit dem TV und über App steuern zu können und natürlich auch um die Aufnahme funktion zu nutzen.
Wenn ich jetzt aber von Artefaktbildung lese bin ich etwas verunsichert, da ich diese jetzt schon bei Bewegungen entdeckt habe, allerdings nicht so riesen Pixel, sondern eher ganz viele feine Mikropixel, die ich aber durchaus als sehr störend empfinde. Oder liegt das mehr an der Skalierung vom Scart Anschluss?
Komisch finde ich, wenn ich den Suchlauf über den TV mache(Unitymedia Box leitet das Antennensigna ja weiter) finde ich weder ARD HD noch ZDF HD.
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!
Gruß
Jolly
JollyRoger
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.