- Anzeige -

Alphacrypt Classic + Samsung LE40C750 -> mieser Empfang

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Alphacrypt Classic + Samsung LE40C750 -> mieser Empfang

Beitragvon Jared » 17.01.2011, 10:29

Eigentlich kann das Modul das Eingangssignal nicht mehr dämpfen, da das Signal schon durch den Tuner durch ist, wenn es zum Modul kommt.

Davon bin ich bisher auch ausgehen. In dem Modul ist kein Tuner integriert, also muss der digitale Datenstrom des TV-Tuners durch die Karte gehen. Das erklärt allerdings nicht, warum der Empfang durchgängig schlechter ist mit eingesetzter Alphacrypt Karte. Da das Modul bei mir und bei Skaster genau den gleichen Effekt zeigt, tippe ich auch nicht auf einen Defekt.

Ich habe einen Kabelverstärker bestellt und werde das Ergebnis posten.
Jared
Kabelneuling

Beitragvon skaster » 17.01.2011, 20:23

Ich glaube auch eher an ein Problem zwischen CAM und TV, nach update des TV auf die neueste FW ist die Qualität noch schlechter als zuvor :wut: , schade, schick ich das Modul halt wieder zurück und muss den Receiver benutzen.
skaster
Kabelneuling

Beitragvon fixidus » 17.01.2011, 23:45

Hi Jared,

bin in der gleichen Situation wie Du. Neuen TV (auch den Samsung) und will jetzt auf digitales Fernsehen umstellen.

Eigentlich wollte ich ein Alphacrypt Modul plus ne Smartcard von UM nutzen, aber wenn ich das mit der Qualität
lese...dann vergeht mir das gleich wieder.

Kamen Smartcard und Receiver extra? Also kann ich die Card aus dem Receiver ausbauen und ggf. mit nem
Alphacryptmodul herumprobieren? Oder muss ich noch eine weitere Card mieten? Dann würde ich lieber gleich nur die
Card bestellen, ansonsten zahle ich ja Card - Miete und Receiver Miete.

Wie lange hat denn die Umstellung von analog auf digital gedauert?

Danke,
fixidus
fixidus
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 18.01.2011, 00:37

Die Karten kann man rausziehen .. :kratz:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon fixidus » 18.01.2011, 12:48

Echt? Das wäre ja wirklich einfach und man ist flexibel.
Dann habe ich wohl mal etwas Falsches gehört.
fixidus
Kabelneuling

Beitragvon Jared » 18.01.2011, 12:52

Ich vermute mittlerweile, dass der Smartcard-Slot und der Tuner vom Samsung dicht nebeneinander sitzen und die Störungen per HF in den Tuner eingestreut werden. Wahrscheinlich liegt die Taktfrequenz der Smartcard irgendwo im Bereich der Kabelsender. Ein HF-Verstärker sollte den Signalpegel über die kritische Schwelle heben können, so dass die Störungen keine Auswirkungen mehr haben. Leider ist mein Verstärker immer noch nicht eingetroffen, so dass ich es noch nicht testen konnte.

Wer den UM-Receiver benutzen möchte, sollte bedenken, dass der keinen HDMI-Ausgang hat. Mit HDTV ist dann nichts. :-\
Jared
Kabelneuling

Beitragvon fixidus » 18.01.2011, 13:40

Wahrscheinlich funktioniert beim Receivereinsatz auch nicht mehr die Aufnahmefkt. des Samsungs, oder?

Ich hoffe, es funktioniert gut mit der Smartcard im Fernseher direkt, denn eigentlich wollte ich auf einen
gesonderten Receiver verzichten.
fixidus
Kabelneuling

Beitragvon Pinguin04 » 18.01.2011, 21:53

Hallo zusammen.

Ich klinke mich einfach mal ein, da auch ich leider merkwürdige Dinge vernehme und bräuchte euren Rat:

wenn ich den Fernseher (Samsung UE55C8790) mit der UM2 + Alphacrypt Classic (Version 3.19) einschalte, dann bekomme ich ganz viele Klötzchenbildung.

Nah ein paar Minuten scheinen die aber weg zu sein, sehr merkwürdig.

Kann das an dem Alphacrypt-Modul iegen, da auch meine I 02 Karte (Erstkarte mit Sky) ebenfalls diese Probleme anfänglich aufweist, im Receiver (also ohne Modul) aber alle bestens läuft?

Ich bin mir nun nicht sicher, ob es das Modul ist oder TV oder die Kombi einfach nicht passen will, bevor ich irgendetwas umtausche.
Pinguin04
Kabelneuling

Beitragvon Pinguin04 » 19.01.2011, 10:02

Ups, und alles wieder zurück.

Habe nun festgestellt, dass die Probleme nur bei den öffentl./rechtl. Programmen auftreten und dann auch nur im Digitalbereich. Analog geht alles einwandfrei und auch bei den Privaten alle ohne Klötzchen.

Nun verstehe ich die Welt nicht mehr, zumal das auch mit sowie ohne Modul ist. Kann es dann an der Einspeisung von Unitymedia selbst liegen?
Pinguin04
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 19.01.2011, 11:41

Das liegt wahrscheinlich einfach an Empfangsproblemen in deiner Hausanlage... Da hilft nur einen Techniker kommen lassen, der sich das mal anguckt.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.