- Anzeige -

Samsung DCB B270G an AV Receiver anschließen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Samsung DCB B270G an AV Receiver anschließen

Beitragvon Rolli-GE » 13.01.2011, 00:36

@ernstdo

Du hast völlig recht, aber meine sarkastische Antwort bezog sich auf den Vorposter, der Scart für Schrott hält.
Gruß Rolf
TV: Samsung UE 55 C6000, AV-Receiver: Onkyo TX-SR 608, BlueRay: Sony BDP-S373, Unitymedia-Receiver: Horizon HD-Recorder, Telefon-Plus-Option, Fritz-Box: 6360
Rolli-GE
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.01.2011, 10:26

Es ist völlig Problemlos einen Receiver mit SCART Ausgang an einen AV Receiver anzuschließen, auch noch im "HDMI"-Zeitalter. Auch vor dem "HDMI"-Zeitalter hatten die AV Receiver normalerweise keine SCART Eingänge (mir ist kein einziger bekannt).
Man muss halt wissen, was jetzt für ein Signal über SCART übertragen wird (FBAS,RGB oder S-Video, lässt sich normalerweise am Receiver einstellen) und entsprechend mit einem Adapter an den richtigen Eingang vom AV Receiver gehen. Ton verlegt man dann sowieso extra, da die Receiver eigentlich alle digitale Ausgänge haben. Wenn man mit einem guten Receiver in den S-Video oder RGB Eingang vom AV Receiver geht, braucht man sich über Qualitätsprobleme keine Gedanken machen.

Nen Adapter, den man in die SCART Buchse steckt und wo einen dann eine S-Video Buchse und mehrere Chinch-Buchsen angucken, gibt es billig zu kaufen und die funktionieren super.
Moses
Moderator

Beitragvon akaToti » 17.02.2011, 22:58

hallo,

ich habe auch eine heimkino anlage (Hk AVR 160) und den Samsung DCB B270G.
Wenn ich diesen versuche per optischen Ausgang an den avr anzuschließen, schneit es erst zu funktionieren, es stellt sich jedoch herraus das der ton "verzerrt" wieder geben wird,.
auf jedenfall tritt das nur mit dem Re: Samsung DCB B270G auf. bl player normales kabel tv funktioniert super so, dass ich das restliche equipment auschließen kann.
Jemand eine Idee ?
BildBild
BildBild
akaToti
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 17.02.2011, 23:22

Nö ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.