- Anzeige -

LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt

Beitragvon Stefan135 » 09.01.2011, 22:49

Hallo zusammen,

gestern bestellte ich mir endlich meinen ersten LCD TV, den LG 32LD420. Bisher hat mich der Unitymedia Receiver bzw. dessen Anschluss via Scart am Röhren Fernseher nicht gestört. Nun jedoch erwarte ich dadurch einen erheblichen Qualitätsverlust und würde die Unitymedia Karte gerne über ein Alphacrypt Modul im TV direkt nutzen. Nach meinen Recherchen hier im Forum und in anderen Quellen, brauche ich auf jeden Fall die Classic Variante, die Light Variante reicht wohl für die UM01 Karte nicht aus. Ist das soweit korrekt?

Jetzt lese ich aber vorhin außerdem, dass einige LG Geräte Probleme mit den Alphacrypt Karten haben. Gibt es da Erfahrungswerte, eine Liste mit einer Übersicht der Kompatibilität? Ich habe Zugriff auf eine Alphacrypt Light Karte. Kann ich davon ausgehen, dass die Classic Variante funktioniert, wenn die Light Variante läuft?

Danke schon vorab!

Viele Grüße
Stefan
Stefan135
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2011, 22:39

Re: LG 32LD420, UM01 Karte und Alphacrypt

Beitragvon Moses » 09.01.2011, 23:06

Stefan135 hat geschrieben:gestern bestellte ich mir endlich meinen ersten LCD TV, den LG 32LD420. Bisher hat mich der Unitymedia Receiver bzw. dessen Anschluss via Scart am Röhren Fernseher nicht gestört. Nun jedoch erwarte ich dadurch einen erheblichen Qualitätsverlust und würde die Unitymedia Karte gerne über ein Alphacrypt Modul im TV direkt nutzen. Nach meinen Recherchen hier im Forum und in anderen Quellen, brauche ich auf jeden Fall die Classic Variante, die Light Variante reicht wohl für die UM01 Karte nicht aus. Ist das soweit korrekt?


Ja.

Stefan135 hat geschrieben:Jetzt lese ich aber vorhin außerdem, dass einige LG Geräte Probleme mit den Alphacrypt Karten haben. Gibt es da Erfahrungswerte, eine Liste mit einer Übersicht der Kompatibilität? Ich habe Zugriff auf eine Alphacrypt Light Karte. Kann ich davon ausgehen, dass die Classic Variante funktioniert, wenn die Light Variante läuft?


Nein, leider nicht wirklich. Wenn das TV Gerät Probleme mit dem CAM hat, ist das "Voodoo", was funktioniert und was nicht.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste