- Anzeige -

Kindersicherung abschalten?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Kindersicherung abschalten?

Beitragvon Alex88 » 08.01.2011, 20:53

Hallo!

Ist es vielleicht möglich, die PIN-Abfrage der Kindersicherung abzuschalten?
Im Benutzerhandbuch vom HD Receiver konnte ich leider nichts finden :sauer:

Auf die Dauer nervt es, wenn ich so durch die Kanäle sappe und ständig den 4-stelligen Code eingeben muß. :motz:
Alex88
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 29.11.2010, 20:17

Re: Kindersicherung abschalten?

Beitragvon Mr Iron » 08.01.2011, 20:59

Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Kindersicherung abschalten?

Beitragvon Matrix110 » 09.01.2011, 13:46

Nein es ist nicht möglich, da der Receiver die Passagen zum Jugendschutz im Rundfunkmedienstaatsvertrag einhalten muss.
Dort wird es maximal gestattet für eine Sendung die PIN Abfrage nach einmaliger eingabe zu deaktivieren(also wenn man zappt zwischendurch).

Die Kabelnetzbetreiber müssen sich zwingend an diese Bedingungen halten, andere Hersteller können sie nahezu ignorieren...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Kindersicherung abschalten?

Beitragvon DianaOwnz » 27.11.2011, 05:08

Alex88 hat geschrieben:Hallo!

Ist es vielleicht möglich, die PIN-Abfrage der Kindersicherung abzuschalten?
Im Benutzerhandbuch vom HD Receiver konnte ich leider nichts finden :sauer:

Auf die Dauer nervt es, wenn ich so durch die Kanäle sappe und ständig den 4-stelligen Code eingeben muß. :motz:



Die Dinger heißen nicht umsonst Zwangsreceiver ;)

Wenn du den Jugendschutz abschalten willst weil er bei dir nicht notwendig ist mußt du dir einen freien Receiver holen oder einen mit CI Schacht ( AUF KEINEN FALL CI+ )

Mit einem Alphacrypt Classic Modul kannst dann den Jugendschutz deaktivieren.

Mich nervt das auch extrem, von daher habe ich noch nie mit einem Gängelreceiver TV geschaut ;)
Zur Zeit ist eine Coolstream mit 1 TB Festplatte bei mir im Einsatz.
Kostet 269 Euro + Festplatte wenn du das möchtest.
Das Teil läuft auf Linux Basis und ich kann auf Aufnahmen z.B aus dem Explorer heraus zugreifen, ihn über ein Webinterface steuern und übers Internet Aufnahmen programmieren.
Das Teil ist für den Preis einfach nur genial, erfordert allerdings etwas Einarbeitungszeit, bei der einem eine große Community hilft.
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!
Benutzeravatar
DianaOwnz
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2009, 17:56


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste