- Anzeige -

UM Digital-Receiver stinkt

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon Jan.O. » 02.01.2011, 12:35

Seit einem Monat habe ich den Digitalreceiver bei UM geleast. MIr viel gleich ein übler Geruch des Gerätes auf. So nach Elektronikkurzschluß osä. Die Hotline erzählte mir, die Geräte werden leider in "nichtgelüftetem Zustand" ausgeliefert. Der Geruch würde sich nach ein paar Tagen verflüchtigen. Nix, da, der Geruch ist immer noch da und ist besonders penetrant wenn der Receiver in Betrieb ist, noch stärker wenn ich etwas aufnehme. Kennt sonst jamend diesen Geruch?
Jan.O.
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2010, 08:14

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon Grothesk » 02.01.2011, 13:10

Ja, ist bekannt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon ernstdo » 02.01.2011, 13:28

Meine Box gab diesen komischen Geruch die ersten Wochen auch ab, hab sie aber die rrsten Wochen von Mitte September bis zum Update kaum genutzt, danach aber täglich mehrere Stunden und der Geruch war dann auch schnell weg.

Eine Nachbarin hat die Box aber schon seit Juni und sie meint Ihre Box würde immer noch komisch riechen aber wenn ich mal da bin rieche ich die Box nicht.
Habe nur letztens festgestellt als ich Ihre Box zurückgesetzt habe das die Tasten hinter der Klappe am Gerät anders aussehen, also die Bezeichnung darauf.
Bei der älteren Box der Nachbarin kann man die Zeichen auf den Tasten kaum erkennen eher erfühlen und bei meiner Box sind die Zeichen darauf grau und gut sichtbar.

Vielleicht gibt es ja doch Produktionsunterschiede bei den Materialien ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon Jan.O. » 03.01.2011, 08:02

Noch jemand mit einer neuen HD-Box? Müssen ja eigentlich hunderte oder tausende sein, die etwas zu dem Geruch sagen könnten!
Jan.O.
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2010, 08:14

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon Matze782 » 03.01.2011, 09:41

Meine Habe ich seit zwei Monaten, und sie riecht nicht penetrant, lediglich wenn man wirklich nah dran geht riecht man diesen Typischen Plastik-Elektro-Geräte Geruch, den aber auch mein TV, Modem, Sourround Anlage etc haben. Dazu muss man aber witklich direkt am Gehäuse "schnuppern" ;)

Falls es Unterschiede in der Box Hardware gibt: bei meiner sind die Tastensymbole auch grau und klar zu erkennen.

Mfg Matze
Matze782
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.11.2010, 17:37

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon paffy » 03.01.2011, 13:18

Hab meine Box seit Ende Mai.
Sie hat noch nie gerochen.
:super:
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 513
Registriert: 17.05.2009, 09:25
Wohnort: Bonn

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon d3000fan » 04.01.2011, 15:20

Meinen HD Receiver (übrigens mit grauen Tastensymbolen) habe ich vor knapp 3 Wochen erhalten. Die ersten Tage hat das ganze Zimmer davon gerochen, wenn man nicht gerade frisch gelüftet hatte. Auch jetzt ist in etwa 1 Meter Entfernung der "Neu"-Geruch noch ganz leicht wahrzunehmen, wenn die Box ca. eine halbe Stunde eingeschaltet war.
d3000fan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.09.2007, 19:54
Wohnort: Hessen

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon Jan.O. » 04.01.2011, 16:40

Danke für das Feedback. Also scheine ich nicht allein zu sein, dem der Geruch in die Nase steigt. Eigentlich ein Zustand der nicht akzeptabel ist. Ich weiss ja auch nicht, ob dieser Geruch nicht giftig ist?! Heute hab ich ca. 20 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline auf einen Techniker gewartet, dann habe ich aufgelegt. Gibts hier im Forum keinen Mod von UM der Hilfe leistet?
Jan.O.
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2010, 08:14

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon ernstdo » 04.01.2011, 17:14

Das ist hier ein inoffizielles UM Forum und da werden sich direkte UM Mitarbeiter (nicht Techniker von Subunternehmern) hüten sich zu "outen" :zwinker:

Versuchs mal über Twitter:

http://twitter.com/unitymedia
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: UM Digital-Receiver stinkt

Beitragvon xysvenxy » 05.01.2011, 18:04

Jan.O. hat geschrieben:Heute hab ich ca. 20 Minuten in der kostenpflichtigen Hotline auf einen Techniker gewartet, dann habe ich aufgelegt. Gibts hier im Forum keinen Mod von UM der Hilfe leistet?
Hast du kein Telefon von UM? Dann kannst du doch kostenlos mit denen telefonieren...
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste