- Anzeige -

CI-Modul ja oder nein?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

CI-Modul ja oder nein?

Beitragvon dobrovolski » 01.01.2011, 14:07

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,
hab den Samsung PS50C490 und hab auch keine Lust mehr auf den alten ollen "digitalenminilowcostreceiver". Hab mittlerweile klar, daß ich mir die Alphacrypt Classic von Mascom zulegen muss. Aber dafür braucht man wohl die UM02 Smart Card von unitymedia. Woher weiß ich ob ich die richtige habe? Hab mir die Karte mal angeguckt, aber ich finde weder Hinweise auf UM01 noch UM02????

Und macht es überhaupt Sinn sich ein CI-Modul zuzulegen? Wo ist der Vorteil zum normalen digital-receiver? Klar, nicht noch ein zusätzliches Gerät.... Aber die Preisunterscheide halten sich in Grenzen. 100 für das CI und 150 für einen Receiver....

Fragen über Fragen..... Ein Semi-Newbie hofft auf die UNterstützung und das Feedback von Experten :-)

Danke für Eure Hilfe!

Dobrovolski
dobrovolski
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2010, 20:22

Re: CI-Modul ja oder nein?

Beitragvon Visitor » 01.01.2011, 14:17

Habe gerade ein Deja vu.
Hier viewtopic.php?f=54&t=14512&p=150291#p150291 hast du schon die gleiche Frage gestellt, leicht verändert, und schon Antworten erhalten.

Warum eröffnest du einen 2. Thread?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: CI-Modul ja oder nein?

Beitragvon dobrovolski » 01.01.2011, 14:47

teilweise korrekt.

zum einen weil ich meine frage um noch einen elementaren teil erwartet habe und zum anderen weil ich mir nicht sicher war ob ich antwort erhalten habe. schliesslich hatte diesen therad ein anderer teilnehmer geöffnet. und die antwort nach meinen thread war zumindest für mich nicht zuzuordnen.
dobrovolski
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2010, 20:22

Re: CI-Modul ja oder nein?

Beitragvon Visitor » 01.01.2011, 18:10

Moses hat dir die Frage zu der Smartkarte beantwortet.

Zu deiner 2. Frage. Diese Frage wurde schon zigmal gestellt. Bitte Suchfunktion benutzen.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste