- Anzeige -

Samsung UE46B6000 analog Kabel & CI+

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung UE46B6000 analog Kabel & CI+

Beitragvon xbanane » 28.12.2010, 15:59

Hallo alle zusammen,

ich schreibe hier weil ich leider keine wirkliche Antwort gefunden habe.

Ich habe ein Samsung UE46B6000 LED TV und habe ein analogen Kabel Anschluss ( bitte keine Fragen wieso kein Digital TV, möchte den Grundanschluss nicht zahlen da ich es über DVB-T schaue, nutze nur das 2Play )

wenn ich nun so eine CI+ Karte kaufe wo auch 1 Jahr kostenloses HD TV bei ist z.B RTL, Pro7 usw...

kann ich das dann schauen oder muss ich zwingend den Kabelanschluss anmelden?

Wenn ja weiss einer welches die richtige Karte ist?

Meine Frage weil ja ARD und ZDF auch momentan so HD sendet was ich auch empfangen kann..

Danke für Antworten.
xbanane
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2010, 15:51

Re: Samsung UE46B6000 analog Kabel & CI+

Beitragvon std » 28.12.2010, 16:30

Hi

1. bezahlst du doch auch deinen analogen Kabelanschluß. Die digitale Variante ist u.U. kostenlos und kostet ansonsten rd. 4€ mehr als analoges Kabel

2. ist HD+ eine Vertriebsplattform des Satellitenbetreibers Astra. UM gestaltet ganz eigene HD-Programmpakete die du natürlich bezahlen musst (hier wirds dann wirklich teurer) und die die "Privaten" in HD noch gar nicht enthalten
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Samsung UE46B6000 analog Kabel & CI+

Beitragvon xbanane » 28.12.2010, 16:34

Hi,

ich schaue über meinen Nachbarn wenn mit falls du verstehst :)

2. habe ich nicht verstanden?


Wenn ich mir nun eine CI+ Karte kaufe glaube 79€ mit einem Jahr kostenlosen HD TV RTL usw.. kann ich diese sehen oder würde es nicht gehen weil ich nur ein analoges Kabelsignal habe?
xbanane
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2010, 15:51

Re: Samsung UE46B6000 analog Kabel & CI+

Beitragvon std » 28.12.2010, 16:47

2. das würde nicht gehen weil du kein Satellit hast HD+ gibt es ausschließlich über Satellit
Über Kabel nur die HD-Pakete die UM selber anbietet. Welche das sind verrät die UM-Homepage
Die Privaten (RTl, sat1, Pro7 etc) sind nicht dabei
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste