- Anzeige -

HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitragvon roger1975 » 27.12.2010, 21:30

Die HD-Box löscht ständig meine geplanten Aufnahmen! Egal ob ich sie über das EPG programmiert habe, oder manuell, nach ein bis zwei Wochen sind alle Programmierungen gelöscht.
Bei der Laufzeit der Wiederholungen habe ich auch schon mehrfach verschiedene Werte eingegeben und auch mehrfach kontrolliert, ob alles richtig übernommen wurde. Auch die "Restlaufzeit" in den geplanten Wiederholungen zeigte er mir korrekt absteigend an.

Es ist umso nerviger, da man nicht von Mo-Fr programmieren kann. Hatte mir immer für jeden Wochentag einzelne Programmierungen gemacht, die dann wöchentlich wiederholt wurden.

Hat jemand das gleiche Problem?
roger1975
Kabelneuling

Re: HD-Box löscht ständig die geplanten Aufnahmen!

Beitragvon Matze782 » 28.12.2010, 17:26

Ist die Festplatte evtl fast voll?

Die Box löscht dann selbsständig die ältesten Aufnahmen um Platz für neue zu machen, bzw Platz für die Aufnahme des laufenden Programms zu haben.

Denke zwar nicht das es das ist, aber ausschliessen sollt man es ja nicht.

Mfg Matze
Matze782
Kabelneuling

Beitragvon roger1975 » 29.12.2010, 11:56

Nein, die Platte ist fast leer. Er löscht aber auch nicht die bereits aufgenommenen Aufnahmen, sondern meine Vorplanung. Also dass was zb morgen aufgenommen werden soll.
Unitymedia hat von dem Problem auch noch nichts gehört und prüfen es.
roger1975
Kabelneuling

Beitragvon driver_hsk » 29.12.2010, 19:48

Habe das gleiche Problem...und noch so viele andere mit der tollen Box....
driver_hsk
Kabelneuling

Beitragvon reneffm » 30.12.2010, 18:37

Gleiches Problem. Mir ist aufgefallen, dass es immer regelmäßig wiederkehrende geplante Aufnahmen sind, welche verschwinden (z. B. wöchentlich geplante).

So macht das Gerät keine Spaß, wenn ich aller paar Tage in die geplanten Aufnahmen schauen muss um zu prüfen, ob alles noch da ist.
reneffm
Kabelneuling

Beitragvon fcandre » 01.01.2011, 11:47

Hab ich auch und noch andere Fehler!!!

Habe u.a. aus diesem Grund mittlerweile die 3 Box und immernoch das selbe!
Nach Aussage vom UM-Service bin ich der einzige mit diesem Problem und es ist natürlich das erste mal das dieses Problem aufgetreten ist also kann es nicht an der Software liegen sondern ist ein (drei) Gerätefehler!!

Habe mich auch gewagt eine vorhandene tägliche Programmierung zu ändern da die erste Minute immer gefehlt hat und am nächsten Tag hatte ich eine Aufnahme und 35 mal ein und dieselbe Fehlaufnahme!

Noch besser: Auf einmal hatte ich eine Aufnahme vom 15.01.70 auf der Festplatte.
Schade das es 1970 nur Analog gab, das kann der Receiver natürlich nicht abspielen!

Fast noch besser die Aussage des Technikers der die Box ausgetauscht hat (bezüglich des Hauptfehlers worum es hier geht):
"Denn Fehler kenne ich ja gar nicht. Bei all meinen Kunden läuft die Box einwandfrei und ohne Fehler!Allerdings hatte ich noch keinen dabei der die Box zum Aufnehmen benutzt!"
Frag mich nur warum ein Techniker dann zu einem Kunden hinfährt???

:confused: :kratz: :nein: :traurig: :gsicht: :sauer: :wut: :wand: :motz: :mussweg:
fcandre
Kabelneuling

Beitragvon roger1975 » 03.01.2011, 15:49

Ich hatte jetzt einen Anruf von unitymedia Techniker. Zuerst sagte er auch ich wäre der erste mit dem Problem. Er wolle sich aber darum kümmern. Eine Stunde später rief er erneut an und sagte er habe mit dem Hersteller gesprochen. Dort sei das Problem bekannt. Es soll mit einem der nächsten Updates behoben werden. Das nächste Update soll eventuell im Januar kommen ,nach seiner Aussage.
roger1975
Kabelneuling

Beitragvon korn2009 » 04.01.2011, 19:39

Lässt sich eigentlich irgendwie der schon belegte Speicherplatz auf der 320 GB Festplatte abfragen (wieviel belegt ist bzw. wieviel noch frei)?
korn2009
Kabelneuling

Beitragvon paffy » 05.01.2011, 08:24

Ja das geht in den Einstellungen.
Weiß aber jetzt grad nicht unter welchem Menüpunkt dort.
Gruß Paffy
paffy
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon derpate » 22.01.2011, 10:33

Ich habe genau das gleiche Problem: programmierte wöchentlich wiederkehrende Aufnahmen werden zwei- bis dreimal korrekt aufgenommen, dann funktioniert es nicht mehr. Unter "Meine Aufnahmen" steht dann hinter der Sendung ein "x". Wenn das Problem beim Hersteller bekannt ist, können wir ja auf Besserung hoffen. Trotzdem: wie schlampig wird da programmiert, wenn die einfachsten Aufnahmeeinstellungen nicht richtig funktionieren?
derpate
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.