- Anzeige -

UM HD Recorder fragen...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

UM HD Recorder fragen...

Beitragvon andre33 » 26.12.2010, 14:15

Hey Leute....erst frohe Weihnachten noch. :D

So nun zu meiner frage. Ich habe Digital Tv von Um mit den Digital allstars Paket.
Würde dazu jetzt mir den HD Recorder bestellen. Erst mal, wenn ich das online mir dazu bestelle klappt das einwandfrei? Mir wird dann der Recorder,Allstars und Hd Programme für 24€ angeboten. Aber auch eine Aktivierungs gebühr.

Entfällt die dann? Weil ich ja Allstars schon habe.

Bekomm ich ne neue Smartcard?
Auf meiner aktuellen KArte is auch SKY freigeschaltet....läuft SKY auch auf dem HD Recorder auch?
Kann ich mit den Receiver von SKY und UM alles aufnehmen?

Momentan nutze ich die gute alte DboxII :smile:

Gibt es bei dem Receiver den nervigen Jugendschutz?
Is der HD Recorder überhaupt zu gebrauchen?

Fragen über fragen aber evt. könnt ihr mir was beantworten.

Gruss Andree
andre33
Kabelneuling

Re: UM HD Recorder fragen...

Beitragvon Moses » 26.12.2010, 17:29

Wenn du das einfach online bestellst, dann bekommst du das alles noch dazu... also hättest du dann deine jetzigen Pakete + Karte für dboxII und halt HD Receiver mit allen UM Paketen.

Du bekommst in jedem Fall eine neue Karte, da du ja eine dbox hast und dafür eine I02 Karte benötigst. Mit der können UM-Receiver nichts anfangen. Das Allstars Paket wirst du umbuchen können und auch die Sky Pakete (dafür ist Sky zuständig), die alte I02 Karte müsstest du selber kündigen (falls die monatlich was kostet, ansonsten würd ich die einfach behalten ;)).

Und natürlich hält der Receiver sich an die Jungedschutzvorgaben, denen UM unterliegt. => Also Jugendschutz nicht abschaltbar. Ansonsten solltest du dich vielleicht mal ein klein wenig hier umgucken. "ob der Receiver was taugt" oder nicht, wurde hier schon ewig lange diskutiert und hängt sehr davon ab, was man will...
Moses
Moderator

Beitragvon andre33 » 26.12.2010, 18:31

Aber...wenn ich jetzt online bestelle, wird dann quasi mein alter Vertrag hinfällig? Ich meine das neue Vertragslaufzeit habe is klar, aber
habe ich dann zwei Veträge laufen oder dann nur einen. Wobei mein alter einfach umgestellt wird mit den HD Optionen.
andre33
Kabelneuling

Beitragvon JoeArschtreter » 26.12.2010, 19:12

Du hast dann ZWEI Verträge!

Bei UM wird garnix hinfällig.

Was man von jedem anderen Unternehmen kennt,wenn man ein Upgrade macht,funktioniert
bei Unitymedia nicht.
Die hängen an Vertragslaufzeiten,wie ein Junkie an seiner Spritze.

Die I Karte wirst du auf jeden Fall bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit weiter bezahlen.
JoeArschtreter
Kabelneuling

Beitragvon andre33 » 26.12.2010, 19:24

Das heißt 24€ für das Hd gedönse plus meine alten Vertag? :wut:
Oder wird auf meiner alten Karte Digital Basic also ca. 5 € berechnet?

Oder wird einmal Digital Allstars normal auf der i Karte freigeschaltet sein und auch der neuen auch Allstars mit HD ?

Wo is die Logik. Die bieten im Kundenbereich mit den Recorder an ohne eine Silbe das ich damit dann nen zweiten Vertag abschließe. Für mich heißt das, ich das eine Option zu meinem jetzigen Vertag dazu buche.

:nein: :nein:
andre33
Kabelneuling

Beitragvon JoeArschtreter » 26.12.2010, 19:30

Dann machste das ganze besser über die Hotline.

Die bisherigen UM Pakete kannste von der i auf die neue UM02 umbuchen lassen,ob oder was das kostet k.a.

Die 5€ für die i Karte laufen weiter bis zum Ende der MVLZ sofern man rechtzeitig kündigt.
JoeArschtreter
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 27.12.2010, 00:56

Du kannst deine jetzigen Pakete umbuchen und die alte Karte kündigen. Aber wenn du erstmal einfach was dazu bestellst, bekommst du das auch einfach dazu... kann ja sein, dass du mehr als einen TV digital nutzen willst...

Das solltest du am besten alles über die Hotline (oder, meiner Meinung nach im Moment die beste Möglichkeit: Twitter! E-Mail geht im Moment auch ganz gut für Kontakte, nach meine Gefühl eher besser als Hotline) eintüten und darauf hinweisen, dass du die alte Smartkarte usw. nicht mehr brauchst / haben willst...
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.