- Anzeige -

max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: max. 3mal wöchentliche Aufnahme

Beitragvon MAske » 05.05.2011, 18:45

HEy Leute eine Gute und eine schlechte mitteilung von Unitymedia Hotline.

Habe heute nach ein paar wochen nochmals angerufen und wollte wissen ob die mich veräppeln wollen mit dem HD Reciever. Nachdem es nun zum 3ten mal getauscht wurde und noch immer geplante Aufnahmen verschwinden wollte ich eigentlich nur wissen ob sie das nun irgendwann beheben. UNd ihr glaubt es nicht.

Das problem ist mittlerweile bekannt und es OHHH wunder ein Softwarefehler. Sie arbeiten an einem Update dafür.
Soweit die Gute nachricht.

Die schlechte wie ihr euch denken könnt ist, Sie wissen nicht wie lange es noch dauert.

Naja wenigstens geben sie nun endlich zu das es ein Fehler in dem doofen Teil ist, denn man kommt sich schon bekloppt vor wenn man gesagt bekommt Das hören wir zum ersten mal usw usw usw.

Mal sehen wie lange die dafür brauchen nachdem es gut 5 monate gedauert hat es zu erkennen kann man nur hoffen das es vor weihnachten passiert.

In dem Sinne

Grüße
Maske
MAske
Kabelneuling

Beitragvon TheJakal » 06.05.2011, 12:51

danke für die info, war selbst bisher nicht gewillt deswegen dort nochmal stunk zu machen.

hab den thread schon ne weile verfolgt, da ich das problem auch bermerkt hatte - hab mir dann immer damit geholfen jeweils montags die aufnahmen für eine woche zu planen, was zum glück bis auf ein mal gut gegangen ist. zumindest wird an diesem einen fehler nun gearbeitet - ändert viele andere dinge, die mir nun nach gut 8 wochen hd box nutzung auf den zeiger gehen aber leider auch nicht ... finds schade, dass man es bei der box nicht auf die reihe bekommen hat total geläufige funktionen abzukupfern ... sondern das ganze halbfertig auf den markt wirft und man die kunden dann auch noch dazu "zwingt", wenn sie HD empfangen wollen.

man kommt sich vor wie ein betatester - ärgerlich sowas :wand:
Inet: 3play 100
TV: DigitalTV-Allstars+HD / SkyKomplett
Hardware: Sony KDL40W4000 / UM.HD-Box (Echostar HDC-601DER)
TheJakal
erfahrener Kabelkunde

correct

Beitragvon kleiderstaender » 06.05.2011, 17:30

stimmt genau lol
kleiderständer
Zuletzt geändert von mischobo am 10.08.2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten !
kleiderstaender
Kabelneuling

Beitragvon teddi » 06.06.2011, 19:29

Hab genau das gleiche Problem. Ich finds total lächerlich. Das schlimmste ist ja noch, dass man der box nicht mal sagen kann, sie soll eine bestimmte Sendung Mo-FR aufnehmen. Zur Auswahl gibt es lediglich "Täglich" oder "SA-SO". Es ist einfach nur zum lachen. Der alte Recorder konnte das und lief einwandfei! Hätte ich mir das Ding doch nie geholt......
teddi
Kabelneuling

Beitragvon schleudertrauma » 13.06.2011, 13:24

Der komplette Receiver ist so oder so eine Frechheit. Ich bin zu Unitymedia gewechselt in dem festen Glauben, dass solche Funktionen wie Serienaufnahme heute zum Standart gehören. Aber im Vergleich zum Telekom Media-Receiver ist die Box eine Unverschämtheit. Und natürlich ist das alles ein Softwareproblem.

- Menüführung unübersichtlich und unlogisch
- Man kann sich keine alternativen Zeiten für eine Sendung anzeigen lassen
- Serienaufnahme nutzt nicht wirklich das EPG

... und noch eine ganze Reihe weiterer Unzulänglichkeiten.

Generell ist das Look & Feel sowie die Useability der Box unter aller Kanone. Und ich sehe auch nicht ein, mir selbst eine Box für teuer Geld zu kaufen. Fazit: Nächstes Jahr gehts zurück zur Telekom.
schleudertrauma
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.