- Anzeige -

Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen

Beitragvon neo22 » 22.12.2010, 08:44

Hallo,
haben einen neuen großen Fernseher gekauft und auch gleichzeitig bei UM auf digital umstellen lassen.
Da wir aber auch aufnehmen wollen stellt sich die Frage wie dies am besten machen.
Wir wollen möglichst keinen reciver mit Festplatte für 6€ leihen, sondern eher etwas kaufen.
Was gibt es hier für Möglichkeiten ?
UM stellt uns jetzt einen Digital Reciver zur verfügung, wahrscheinlich kann der nicht aufnehmen und ich werde auch keine externe Festplatte anschliessen können oder ?
Kann ich mir einfach einen Kabel Reciver mit Festplatte holen und da Modul von dem kostenfrei ausgeliehenen UM Reciver dort reinstecken ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Neo22
neo22
Kabelneuling

Re: Hilfe Umstieg von analog auf digital, wie kann ich aufnehmen

Beitragvon Moses » 22.12.2010, 09:57

neo22 hat geschrieben:UM stellt uns jetzt einen Digital Reciver zur verfügung, wahrscheinlich kann der nicht aufnehmen und ich werde auch keine externe Festplatte anschliessen können oder ?

Nein, beides nicht.

neo22 hat geschrieben:Kann ich mir einfach einen Kabel Reciver mit Festplatte holen und da Modul von dem kostenfrei ausgeliehenen UM Reciver dort reinstecken ?

Fast... zum Receiver bekommst du nur eine Smartkarte. Das CAM (Conditional Access Modul) musst du dir noch selber zu deinem eigenen Receiver dazu kaufen. Da gibt es nur eins, das funktioniert, nämlich das Alphacrypt (Classic) für ca 100-120€. Das wären Kosten, die noch zu deinem Receiver dazu kommen würden, der natürlich auch einen CI Slot haben müsste.

Ein paar Beispiele solcher Receiver und eine kurze Bewertung findest du hier: viewtopic.php?f=47&t=2218&p=13093#p13034
Die Liste ist allerdings schon recht alt.. es gibt mittlerweile neuere Geräte und man sollte auch versuchen einen HD fähigen Festplatten Receiver zu kaufen. Auch wenn man das im Moment noch nicht nutzen sollte, wird doch HDTV immer wichtiger werden. :)
Moses
Moderator

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.