- Anzeige -

Samsung TV mit CI+ Schacht

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung TV mit CI+ Schacht

Beitragvon Klaus Beh » 21.12.2010, 00:09

Hallo,brauche Hilfe.Würde in Dortmund PLZ 44143 ein Samsung UE 37 C6200 mit einem AC-Modul und einer UM 02 funktionieren?Auf der UM 02 ist natürlich auch Sky Buli drauf.Leider ist auf der Fernbedienung des Samsung keine Optionstaste.Sind hier in Dortmund bei UM die BL-Kanäle fest?, so das man die Optionstaste nicht braucht?Ist für meine Mutter,die immer Ärger mit dem Samsung BG 360 hat.Sollte Sie mal zu mir ziehen müssen,kann der Samsung -TV ja durch den eingebauten Trippel-Tuner an meiner Schüssel betrieben werden.Neue S02 Karte natürlich auch.Aber kein zusätzlicher Receiver mehr nötig.mfg. Klaus
Klaus Beh
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2010, 23:39

Re: Samsung TV mit CI+ Schacht

Beitragvon ernstdo » 21.12.2010, 12:01

Dortmund ist ja eigentlich komplett ausgebaut.
Mach doch mal die Abfrage auf der UM Seite.
Wenn dort 3 Play verfügbar ist dann klappt es auch mit allen Digitalkanälen, vorausgesetzt die Hausanlage ist nicht veraltet.
Wenn Dein Samsung mit dem AC zurecht kommt sollte das dann auch funktionieren.
Mit den Optionskanälen mußt Du mal bei Google oder hier im Forum suchen, ich meine gelesen zu haben das die nicht einzeln in der Senderliste erscheinen und man das am besten mit dem Senderlisteneditor Samygo für Samsung hinbekommt.
http://www.polskafan.de/samsung

Sinn von SamyGO ChanEdit

Mit SamyGo ChanEdit kann die Kanalliste eines Samsung TV Gerätes mit jedem Computer mit einer Java VM und SWT Unterstützung bearbeitet werden. Dadurch wird das Sortieren der Liste deutlich vereinfacht. Außerdem können Kanäle zu der Liste hinzugefügt werden, die der TV mit dem eingebauten Suchlauf nicht findet. Zum Beispiel die Sky.de Optionskanäle, die der Editor automatisch hinzufügen kann, sobald eine Liste geladen wird, die Sky.de Kanäle enthält.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste