- Anzeige -

HD-Reciever Filme von Festplatte extrahieren

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Reciever Filme von Festplatte extrahieren

Beitragvon Motpower » 16.12.2010, 17:34

Servus!

Ich wollte mal Nachfragen ob es möglich ist von dem HD-Reciever Filme auf andere Medien zu extrahieren ( z. B. Externe Festplatte oder PC )

Selbst hab ich hier im Forum nichts gefunden, vielleicht habe ich aber falsch gesucht.

Gruß
Mot
Motpower
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2010, 17:30

Re: HD-Reciever Filme von Festplatte extrahieren

Beitragvon gibsonES335 » 16.12.2010, 20:07

Servus!
Das Extrahieren (Brennen, Kopieren, Speichern) von Filmen wird oft belächelt. Zu Unrecht wie ich finde. Bei Receivern mit i.d.R. integrierter Festplatte (PVR) gestaltet sich dein Anliegen nicht ganz einfach. Möglichkeit 1: Festplatte ausbauen und am Rechner versuchen, sie mit dem Aufnahmeformat erkennen zu lassen. Hürde: Aufnahmeformat. Da gibt´s viele. Mir ist die Software DVR Studio bekannt, die viele Aufnahmeformate konvertiert in das MPEG Format. Auch DVD-Erstellung möglich (s. z.B. http://www.haenlein-software.com/index. ... evicesList). Möglichkeit 2: Aufnahme der aufgezeichneten Filme auf einen DVD-Rekorder. Möglichkeit 3: Ich favorisiere HD-Receiver mit PVR Funktion, heißt: Aufnahmen werden auf ext. Festplatte abgelegt und b. Bed. am Rechner weiterbearbeitet (Software s.o.)
Cheers,
Herman
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: HD-Reciever Filme von Festplatte extrahieren

Beitragvon ernstdo » 16.12.2010, 20:09

Wahrscheinlich etwas falsch gemacht.
Es gibt einen Thread zur Festplatte der HD Box und dort haben auch schon einige Leute berichtet das es im Moment noch keine Möglichkeit gibt die aufgenommenen Sendungen zu extrahieren und ggf. weiter zu verarbeiten.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=13625
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD-Reciever Filme von Festplatte extrahieren

Beitragvon std » 16.12.2010, 20:35

Hi

beim HD-Receiver von UM gehts halt nicht

Ansonsten

Ich favorisiere HD-Receiver mit PVR Funktion, heißt: Aufnahmen werden auf ext. Festplatte abgelegt und b. Bed. am Rechner weiterbearbeitet


ich bevorzuge es die Filme lieber übers Netzwerk zu ziehen ;) da liegt keine extra HDD rum und ich muss sie auch nicht durch die gegend schleppen
Brennen spare ich mir auch da ich sie übers Netzwerk direkt mit einem Mediaplayer (WDTV Live, Divico TVix etc) abspiele
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: HD-Reciever Filme von Festplatte extrahieren

Beitragvon gibsonES335 » 16.12.2010, 22:42

Hi
std hat geschrieben:ich bevorzuge es die Filme lieber übers Netzwerk zu ziehen ;)
OK. Möglichkeit 4 :zwinker:
Toshiba 46SL863G
TechniSat DIGIT HD8-C Alphacrypt Classic 3.18
Sky Film Fußball BuLi HD
Benutzeravatar
gibsonES335
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 14.01.2009, 18:59

Re: HD-Reciever Filme von Festplatte extrahieren

Beitragvon Moses » 17.12.2010, 10:47

Am einfachsten ist die Filme direkt mit nem PC aufzunehmen... da weiß man auch, dass man den Datenstrom einfach so speichert, wie er gesendet wird, als TS-Stream und kann sich sicher sein, dass nicht irgendein dusseliger Receiver denkt er hätte ein viel toll besseres Format mit dem er die Aufnahmen dann verhunzt... ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: HD-Reciever Filme von Festplatte extrahieren

Beitragvon std » 17.12.2010, 10:53

@Moses

mit ist kein Receiver bekannt der nicht einfach den Datenstrom aufnimmt, auch wenn die Dateiendung dann nicht unbedingt *.ts ist

TS macht natürlich die Weiterverarbeitung und das Streaming leichter. Gibt ja auch genug Receiver die das so abspeichern
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 10 Gäste