- Anzeige -

HD-Box tot nach 8 Wochen Betrieb

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Box tot nach 8 Wochen Betrieb

Beitragvon Opera-63 » 13.12.2010, 20:01

Meine HD Box hat sich vermutlich Samstag Abend nach dem ausschalten vollständig verabschiedet. :kafffee:
Sonntag vormittag Home Cinema eingeschaltet,die Box gab weder einen Laut weder noch ein Leuchtsignal ab. :motz:
UM angerufen, Mitarbeiter fragt nach Netzschalter auf der Box Rückseite. Ich : nein,keiner vorhanden :nein:
Er: Aha,da haben sie noch die erste Generation.Kein Problem,schicken Montag früh gleich einen Techniker raus.
Sie bekommen eine neue.Ich : Prima,so macht UM Spaß. :smile:
Komme gerade von der Arbeit und frage meine Frau ob die Box ausgetauscht worden sei . Sie: ja,sehrwohl.
Techniker sagte ganz knapp: Da haben sie aber Glück das die solange durchgehalten hatt.Bei etlichen Kunden ist die schon wesentlich früher abgeraucht :D
Bin jetzt ein wenig konfuß oder so. Was soll denn bitte schön so eine Aussage ? :hammer:
Darf ich jetzt davon ausgehen das die Box sich demnächst vierteljährlich aus dem Leben verabschiedet ?? :wein:
Hat hier irgendwer auch schon mit `ner toten Box zu tun gehabt ?
Liegt es vl. an der enormen Hitzeentwicklung der Box ? :naughty:
Aber trotzdem ein Lob an UM,das gleich am nächsten Tag in der früh die Box ersetzt wurde.
Opera-63
Kabelneuling

Re: HD-Box tot nach 8 Wochen Betrieb

Beitragvon Mr Iron » 13.12.2010, 21:28

Hi,

Meine erste Box hat auch relativ früh nach Erhalt das Zeitige gesegnet!

Der Austausch ging auch sehr schnell!

Diese Box hat so an und wann mal ihre Macken!

Wollte eigentlich nun wissen:

Opera-63 hat geschrieben:UM angerufen, Mitarbeiter fragt nach Netzschalter auf der Box Rückseite.

und, hat deine neu HD-Box nun ein Netzschalter???

Die, die ich damals ausgetauscht bekommen hatte (klar war ja nur ein paar Wochen nach "Start" der Einführung dieser Box) hat keinen :hammer:

Fotos mal von allen Seiten ggf auch mal Typenschild usw. wären vvtl nicht schlecht!

Auch Bilder von den Systeminformation die über -->Unitmedia-Taste--> Einstellung --->direkt unter den Registerreiter Service-Menue befindliche Systeminformation wären sehr hilfreich ob es da unter "Hardware-Version" eine andere als die V1.00 steht!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD-Box tot nach 8 Wochen Betrieb

Beitragvon Opera-63 » 13.12.2010, 23:41

Hi Mr.Iron
Habe mir mal deine Bilder angeschaut.Bei mir alles identisch.Keine Box mit Netzschalter bekommen :wut:
Obwohl Kommentar vom UM Hotline Mitarbeiter : Ohne Netzschalter 1.Generation !!
Im Servicemenü ist auch erkenntlich das 3 Tunereinheiten verbaut sind.
Temp.im laufenden Betrieb liegt bei 56°C. Im Rack echt übel da Luftzirkulation gleich null.
Ich werde mich morgen vl. mal ranmachen und Im Rack,Rückseitig 3 Stk.Papst 120 mm Pc Kühler einpflanzen,angetrieben über herkömmliches
Netzteil für ext.Festpaltte.
Dann mal gucken was die Temps dann anzeigen.
Box wird auf kurz oder lang wieder den Hitzetod erleiden,da Abluftöffnungen zu klein geraten sind ,ebendso der verbaute Poppellüfter :motz: :motz:
Mann Mann,was haben die da bloß eingekauft :zerstör: :zerstör:
Opera-63
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.