- Anzeige -

Mac Mini EyeTV Terratec H7 Fernsehbild ruckelt extrem

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Mac Mini EyeTV Terratec H7 Fernsehbild ruckelt extrem

Beitragvon phrixus » 11.12.2010, 16:52

Hallo zusammen,

voller Vorferude (weil ansonsten alles prima läuft) habe ich meine Terratec H7 mit EyeTV an meinem MacMiniServer angeschlossen. Leider habe ich nur ein Bild voller Artefakte, das zugleich ziemlich ruckelt. Overscan ist ausgeschaltet und mein Panasonic Plasma 46" läuft auf 60 Hz. Das bringt beim Abspielen von Inhalten der ard/zdf-mediathek ein klasse Bild.

Leider habe ich von der o.g. Kombi noch nichts! Sch... Übrigens ist das Bild am Mac-Monitor genaus so bescheiden!

Was mache ich falsch? Ich hatte die Unitymedia HD-Box angeschlossen, mit der alles bestens funktioniert. Alternativ habe ich an der UM-Buchse die H7 mit Alphacrypt classic angeschlossen - das Ergebnis steht oben. :-(

Muss ich das Anschlusskabel nutzen, das zu meiner HD-Box geht? Das passt aber nicht; also habe ich den Antenneausgang genutzt.

Ich bin zunächst ratlos und hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank vorab und besten Gruß

Michael

P.S.: Habe beim Sendersuchlauf von EyetTV öfter mal Programm-Abstürtze, die mir beim Mac ansonsen sehr fremd sind.
phrixus
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2010, 16:49

Re: Mac Mini EyeTV Terratec H7 Fernsehbild ruckelt extrem

Beitragvon Moses » 11.12.2010, 20:00

Es gibt halt nur genau eine Software, die für TV taugt: DVBViewer. Die gibt's allerdings nicht für Mac. ;)

Dein Problem klingt sehr danach, dass der Empfang zu schlecht ist. Das kann daran liegen, dass der Tuner im H7 nicht so empfindlich ist, wie in der HD Box, oder das Kabel, was du verwendest nicht so gut... aber dein Problem klingt schon sehr nach Empfangsproblem.
Was du nochmal ausprobieren könntest, ist, das Alphacrypt zu entfernen und gucken, ob die öffentlich rechtlichen dann gut zu Empfangen sind. Unter Umständen kann so etwas auch bei Inkompatibilität zwischen CAM und Gerät auftauchen, was allerdings ein schlechtes Bild auf das Terratec H7 werfen würde, da das Alphacrypt eigentlich das verträglichste CAM überhaupt ist.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Mac Mini EyeTV Terratec H7 Fernsehbild ruckelt extrem

Beitragvon JurgenS » 20.12.2010, 16:34

Hallo,
ich weiß zwar auch nicht warum es bei Dir ruckelt, aber ich hatte exakt dieselbe Konstellation mit MacMini, H7, Alphacrypt und Elgato-Software.
Da gab es hier keinerlei Kompatibilitätsprobleme. Angeschlossen per Mini nach DVI-Adapter an TV. Ergab ein sehr gutes (SD) Bild. HD konnte ich leider nicht testen, da es damals noch kein HD in unserem Kabel gab.

Grüße

PS: mir fällt grade noch ein, das es sich um eine P02 Karte handelte. Die scheint hier selten jemand zu haben. Ob das eine Rolle spielt weiß ich nicht.
Bild
JurgenS
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 73
Registriert: 28.03.2010, 12:09


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste