- Anzeige -

2 Ausgänge gleichzeitig bei HD Box ?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

2 Ausgänge gleichzeitig bei HD Box ?

Beitragvon dachief » 03.12.2010, 19:25

Hallo,

habe eine Frage zur HD Box. Habe das Gerät im Moment nicht in Betrieb und gucke TV via Alphacrypt. Da ich nun aber gerne meine Slingbox (streamt TV via Internet an PCs, iphone und ipads) an die Box anschliessen wollte überlege ich die Box wieder in Betrieb zu nehmen.

Leider hat die Slingbox keinen HDMI-Port sondern nur Komponente oder eben Chinch. Chinch fällt eh schonmal flach, also bleibt nur Komponente (dürfte bezüglich der Bildqualität auch egal sein, da bei Streaming eh immer was auf der Strecke bleibt).

Jetzt stellt sich nur die Frage pb ich das Signal der HD Box gleichzeitig via HDMI (TV) und Komponente ausgeben kann, oder immer nur einen Anschluss "aktiv" ist ?

Kann es leider im Moment nicht ausprobieren, da ich kein Komponenten-Kabel zu Hand habe.

Habe auch schon überlegt das ganze mit zwei Karten zu lösen, aber leider ist UM seht geschäftstüchtig und knöpft einem für die zweite Karte 1:1 das gleiche Geld ab (finde ich frech), obwohl ich schon eine Menge Geld bei denen im Jahr lasse. Keine Option also.

Hat also jemand Erfahrungen bezüglich der Thematik ?
dachief
Kabelneuling

Re: 2 Ausgänge gleichzeitig bei HD Box ?

Beitragvon ernstdo » 04.12.2010, 09:53

Da hätte ein Blick in die Bedienungsanelitung ausgereicht.
Man kann lt. Bedienungsanleitung ja nur zwischen Scart Kompnoneten und HDMI Anschluß umschalten, ist eins davon eingeschaltet und z. B. das TV Gerät an einem anderen Anschluß bleibt das Bild schwarz, also, geht nur einer der Anschlüsse.
Wäre viell. noch mögl. den zweiten Scartanschluß zu testen wie der sich verhält.
ernstdo
Kabelkopfstation

Re: 2 Ausgänge gleichzeitig bei HD Box ?

Beitragvon dachief » 04.12.2010, 11:49

Habe eben nur gedacht, dass es eine Möglichkeit gibt die nicht in der Anleitung steht. Den Tipp mit dem Scart-Ausgang werde ich trotzdem mal testen, bleibt nur die Frage ob da was rauskommt, wenn die Box generell auf 720p eingestellt ist. Zeigt die Box etwas über Scart an (natürlich SD-Material) obwohl die Menüführung etc. eine höhere Auflösung besitzt ?
dachief
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.