- Anzeige -

flags im tv?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

flags im tv?

Beitragvon SmokeMaster » 01.12.2010, 07:48

jetzt ist es mir schon mehrmals passiert das die hd box eine aufnahme nicht ausführt. es steht dann ein graues X auf dem tv mit dem aussagekräftigen text: "aufnahme nicht möglich"
in werbepassagen wollte ich auf pause drücken, bzw. ein anderes mal vorspulen, beides funzte nicht...
dies war erstmals sonntag abend der fall. auf sat eins konnte weder aufgenommen noch timeshift genutzt werden. seit dem ist es mir nicht gelungen auf sky "die doomsday gleichung" aufzunehmen.

kann das daran liegen das flags gesendet werden?
-ich kann es kaum glauben weil ich seit sonntag die gleichen probleme auf den öffentlich rechtlichen hab... und es ist nervig nicht mehr zurückspulen zu können wenn man den wetterbericht im moma verpasst hat...

oder ist meine box jetzt auch tauschreif?
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Re: flags im tv?

Beitragvon rollicarp » 01.12.2010, 08:24

Bei mir klappt nach wie vor alles!
Probiere doch mal unter Einstellungen>Bildeinstellungen>HDCP Automation an wenn diese vielleicht auf aus steht<
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Moses » 01.12.2010, 10:27

Eher unwahrscheinlich, dass es an "flags" oder HDCP liegt. Gerade, wenn die ÖR auch "zicken", würde ich eher ein Problem an der Box vermuten. Gehen Aufnahmen denn hin und wieder? Vielleicht stimmt etwas mit der Festplatte nicht?
Moses
Moderator

Beitragvon SmokeMaster » 01.12.2010, 21:37

teilweise geht es tatsächlich noch. habe auch schon an ein hdd prob gedacht.

bei sky ging die aufnahmen am sonntag nicht, als die aufzunehmende sendung dann gestartet ist hab ich ne manuelle aufnahme gemacht und es ging. pause ging nicht mehr, seit dem immer öfter nicht, und geht gerade auch wieder nicht... dieses mal hilft auch kein neustart der box mehr.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.